streit_ross Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Halle Freunde, Vor wenigen Tagen ist das Märklin-Magazin 02/20 erschienen und beinhaltet wie immer einen Gleisplan zum Nachbauen. Da mir dieser Gleisplan in seinem Grundkonzept gefallen hat, habe ich diesen nach meinen Vorstellungen etwas modifiziert und z.B. die Gleise auf der rechten Anlagenhälfte etwas gestreckt und die Bodenplatte ebenfalls verlängert. Dadurch brauchen die Züge etwas länger für eine volle Runde. Der Gleisplan aus dem Magazin als auch meine virtuelle Anlage lassen sich relativ leicht als reale Anlage umsetzten, da es nur geringe Steigungswinkel gibt. Was noch aussteht ist die Erstellung der EV, das Probieren mit passenden Hintergründen und vielleicht noch ein paar dekorative Elemente. Die beiden Flachbauten am See sind übrigens aus Bordmitteln erstellte Ferienhäuser. Aber nun erste optische Eindrücke: Sobald die Anlage veröffentlicht ist, gebe ich Bescheid. Gruß streit_ross
brk.schatz Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Hallo Reinhold, das sieht doch schon ganz gut aus! Gruß Karl
streit_ross Geschrieben 24. Juni 2020 Autor Geschrieben 24. Juni 2020 Die mit den obigen Fotos vorgestellte Anlage ist unter dem Namen "Neukloster" als Entwurf veröffentlicht. Die ID lautet : BA923888-CD9A-4910-9248-BCDB5CB85AF8 Gruß streit_ross
streit_ross Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Geschrieben 8. Juli 2020 Die Anlage "Neukloster" ist heute in den Online-Kataloghochgeladen worden. Hier der Vollständigkeithalber die Wiederholung der ID-Nummer: BA923888-CD9A-4910-9248-BCDB5CB85AF8 Die Anlage ist virenfrei, daher Mindestabstand und Maske nicht erforderlich Gruß streit_ross
Wüstenfuchs Geschrieben 8. Juli 2020 Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo streit_ross, vor 3 Stunden schrieb streit_ross: Die Anlage ist virenfrei, daher Mindestabstand und Maske nicht erforderlich HG Wüstenfuchs
Empfohlene Beiträge