Jump to content

Schienen Stoß auf Stoß


Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal.
Nachdem ich jetzt schon ein bisschen herumexperimentiert habe, ist mir eine Sache noch nicht ganz klar.
Wenn ich den Gleisplan erstelle, kann ich in eine Schienenlücke auch ein Gleis hineinlegen, welches eigentlich viel zu groß für die Lücke ist. Das Programm passt mir das Gleis in den Schienenstrang passend ein.
Da es wichtig ist immer die Gleisgeometrie einzuhalten suche ich eine Funktion, welche mir anzeigt, ob der Schienenkreis so zusammenpasst oder nicht.
Gibt es so eine Funktion schon, oder falls nicht, ist sie überhaupt geplant?

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wenn du in die technische Zeichnung wechselst, zeigt dir das Programm anhand von roten und grünen Verbindungslinien an, ob Gleisverbindungen korrekt hergestellt worden oder nicht. Wenn es rote Linien auf deiner Anlage gibt, dann deutet das auf ein Problem mit den Gleisen hin.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...