Jump to content

Schienen Stoß auf Stoß


Nordseefischer
 Share

Recommended Posts

Hallo nochmal.
Nachdem ich jetzt schon ein bisschen herumexperimentiert habe, ist mir eine Sache noch nicht ganz klar.
Wenn ich den Gleisplan erstelle, kann ich in eine Schienenlücke auch ein Gleis hineinlegen, welches eigentlich viel zu groß für die Lücke ist. Das Programm passt mir das Gleis in den Schienenstrang passend ein.
Da es wichtig ist immer die Gleisgeometrie einzuhalten suche ich eine Funktion, welche mir anzeigt, ob der Schienenkreis so zusammenpasst oder nicht.
Gibt es so eine Funktion schon, oder falls nicht, ist sie überhaupt geplant?

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

wenn du in die technische Zeichnung wechselst, zeigt dir das Programm anhand von roten und grünen Verbindungslinien an, ob Gleisverbindungen korrekt hergestellt worden oder nicht. Wenn es rote Linien auf deiner Anlage gibt, dann deutet das auf ein Problem mit den Gleisen hin.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...