frenkyboy Geschrieben 9. August 2020 Geschrieben 9. August 2020 Hallo, liebe MBS-Entwickler Ich versuche, in meine im Entstehen begriffene Anlage einen Wasserfall einzubauen (ID siehe im Thema-Titel). Sichtbar wird das Modul leider nur in der statischen Ansicht als Kreis. Sobald ich die Einstellung auf "dynamisch" oder "dynamisch exponentiell" ändere ("Eigenschaften" = aktiviert), sind nur die Begrenzungslinien des Moduls (Quader) sichtbar. Gehe ich mit dem Cursor weg auf ein anderes Element, ist vom Wasserfall überhaut nichts mehr zu sehen, und man kann ihn nur über die Selektionsroutine wieder finden. Die beiden Screenshots sind beigefügt. Wo liegt das Problem? Ich habe auch versucht, einen Wasserfall aus einer meiner früheren Anlagen aus Version 4 einzukopieren. In Version 4 lief dieser Wasserfall immer einwandfrei dynamisch. Derselbe auf Version 5 übertragen, streikt genaus so, wie im obigen Beispiel beschrieben. Wer kann mir hier helfen? Danke für eine Unterstützung! Frenkyboy
Wüstenfuchs Geschrieben 9. August 2020 Geschrieben 9. August 2020 Hallo @frenkyboy, versuch´s mal mit den hier Wasserfall.mbp. HG Wüstenfuchs
maxwei Geschrieben 9. August 2020 Geschrieben 9. August 2020 Hallo @frenkyboy, du hast nicht zufällig die Pause Taste gedrückt? lg max
fmkberlin Geschrieben 9. August 2020 Geschrieben 9. August 2020 Hallo frenkyboy, wenn ich den Wasserfall auf eine V5 Anlage ziehe, funktioniert er sofort. Viele Grüße fmkberlin
frenkyboy Geschrieben 9. August 2020 Autor Geschrieben 9. August 2020 Dank an Wüstenfuchs, maxwei und fmkberlin: Guten Abend, Modellbahnfreunde - besten Dank für Eure Hilfestellung! Das Problem lag bei der Pause-Taste. Wird auf "Fahrt" gedrückt, funktioniert der Wasserfall zur Zufriedenheit! Viele Grüsse Frenkyboy
Empfohlene Beiträge