Jump to content

obwohl fixiert sind Objekte verschiebbar


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Grundplatte ist fertig und ich habe sie Fixiert. Nun bin ich am Schienen verlegen. Ist alles noch Übungsmodus. Nur warum lassen sich die einzelnen Teile der Grundplatte trotz fixierung verschieben? Ich will eigentlich das die festgenagelt dasteht. Und am liebsten auch in einer eigenen Ebene. Aber auf eine neue Ebene ist kein einziges Objekt drauf zu bekommen, die marschieren alle auf die Grundebene. Wie gesagt, ich bin Grafiker und kenne mich ein wenig mit Ebenen aus. Wenn ich in Photoshop, Illu oder Indesign auf einer Ebene arbeite, dann bin da auch drauf und kann sie Sperren, wenn alles drauf ist was da drauf soll. Hier brauch ich noch ein wenig Unterstützung. Aber ne Lok fährt schon mal (Hi, Hi), wenn auch nur im Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Schwartautom:

Nur warum lassen sich die einzelnen Teile der Grundplatte trotz fixierung verschieben? Ich will eigentlich das die festgenagelt dasteht.

Fixiert heißt im MBS, dass das Objekt mit einen Doppelklick selektiert werden muß, es heißt nicht Angeklebt.

vor 28 Minuten schrieb Schwartautom:

Aber auf eine neue Ebene ist kein einziges Objekt drauf zu bekommen, die marschieren alle auf die Grundebene.

Ist Die andere Ebene Aktiviert (die aktivierte Ebenen ist in der Ebenenanzeige Fett gedruckt)? Ansonsten wird alles automatisch der Standartebene zugeordnet.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwartautom , herzlich Willkommen im Forum !

Ein Bild zeigt folgendes hier .......

Beispiel :

Screenshot_3.thumb.jpg.e98466120633ef5a02d948225c96d062.jpg

Man kann es vorher oder auch danach zuordnen im Layer/Ebene ( Im Bild rechtes Fenster ) ; blaue Markierung bedeutet , das diese jetzt aktiv ist .

Alle anderen Layer/Ebenen sind jetzt passiv und haben keine Wirkung .