arnyto Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 hello to all I would like to know if it would be possible to create an end of convoys lantern to make the trains even more realistic! Thanks to all
Goetz Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) The German equivalent already exists in the catalogue.You'll find it among the signals for railways, Infrastructure -> Rail traffic -> Signals -> Train signals You may attach it to a waggon like you would attach freight too. By using the chain link symbol Bearbeitet 8. September 2020 von Goetz Ergänzungen
arnyto Geschrieben 8. September 2020 Autor Geschrieben 8. September 2020 yes i see that but they looks old no?
streit_ross Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 Here are two more modern lights. However, they are originally intended for trains and carriages in Switzerland. You can find them under: Infrastructure -> Rail traffic -> Signals -> Train signals -> Switzerland -> Train signals streit_ross
C.Fuchs Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 Hallo @arnyto, Source ESO 1959 of the DB. King regards C.Fuchs
Wüstenfuchs Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 Hallo @C.Fuchs, da hast Du die Eisenbahn Signal Ordnung ja fast richtig Zitiert. Bei den als Aktuell angegebenen Signal hättest Du beischreiben müssen, dass dieses nur Tagsüber verwendet werden darf. Nachts muss dieses durch eine rote Laterne ersetzt werden. Dein Tata Hello @ C.Fuchs, you quoted the Railway Signal Regulations almost correctly. With the signal specified as Current, you should have written that it can only be used during the day. At night this must be replaced by a red lantern. Your Tata
BahnLand Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Hallo @Wüstenfuchs, vor 16 Stunden schrieb Wüstenfuchs: da hast Du die Eisenbahn Signal Ordnung ja fast richtig Zitiert. Bei den als Aktuell angegebenen Signal hättest Du beischreiben müssen, dass dieses nur Tagsüber verwendet werden darf. Nachts muss dieses durch eine rote Laterne ersetzt werden. das hat wohl früher gestimmt. In den letzten Jahren habe ich nachts die Güterzüge aber immer ohne rotes Schlusslicht durch den Münchner Ostbahnhof fahren sehen. Und bevor die Frage kommt, was ich des Nachts so auf dem Bahnhof treibe: Wenn ich im Sommer in den Urlaub an die Nordsee fahre, nehme ich immer den Autoreisezug, der mich über Nacht von München-Ost nach Hamburg-Altona bringt. Die Autoverladung erfolgt hierbei immer in der frühen Dämmerung. Bis man schließlich in den Schlafwagenzug einsteigen kann, ist es aber dann schon Kuh-Nacht. Und in dieser Zeit passieren besonders viele Güterzüge aus Österreich kommend den Bahnhof in Richtung Westen und Norden. Und alle haben auch in der Nacht nur noch die (aktuelle) Zugschlussscheibe montiert, aber keine Schlussleuchte mehr dran. Vielleicht ist diese ja in Zeiten von GPS und Achszählung wirklich nicht mehr notwendig. Viele Grüße BahnLand Viele Bearbeitet 9. September 2020 von BahnLand
Wüstenfuchs Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Hallo @BahnLand, also in der aktuellen ESO steht das Nachtzeichen (rote Laterne) noch drin. Kann aber durchaus sein, das sich da was geändert hat und dieses in einer Besonderen Anweisung oder einen Zusatz der ESO steh der mir nicht bekannt ist. HG Wüstenfuchs
arnyto Geschrieben 9. September 2020 Autor Geschrieben 9. September 2020 Hello to all, the end lanterns of convoys are above all there to materialize the end of a train and thus show that no wagon is detached, Without this we will not know immediately if a wagon is not alone detached on the rails
Wüstenfuchs Geschrieben 9. September 2020 Geschrieben 9. September 2020 Hello @arnyto, that's right. But as BahnLand has already pointed out, there are other ways to monitor a train today. In the past it was not only important to know whether a train was complete, but also where it ended. It was therefore stipulated that the end of a train should be marked with a red lantern at night (like the tail light on the car). Since there are other ways of monitoring today that are supposed to prevent rear-end collisions, there are railway companies that tell us the end of the train is enough, even at night, and we do without the so-called "Nachtzeichen", i.e. the red lantern. greeting Wüstenfuchs Hallo arnyto, das ist Richtig. Aber wie BahnLand schon ausgeführt hat, gibt es heut zu Tage noch andere Möglichkeiten einen Zug zu überwachen. Früher war es nicht nur Wichtig zu wissen ob ein Zug vollständig ist, sondern auch wo er endet. Daher wurde Festgelegt, das das Ende eines Zuges nachts mit einer roten Laterne zu kennzeichnen ist (wie das Rücklicht am Auto). Da es Heute noch andere Möglichkeiten der Überwachung gibt, die Auffahrunfälle verhindern sollen kann es durchaus sein, das es Eisenbahngesellschaften gibt die sagen uns reicht die Zugendtafel, auch Nachts und wir verzichten auf das Sogenannte "Nachtzeichen", also die rote Laterne. Gruß Wüstenfuchs
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