Jump to content

C.Fuchs

Members
  • Content Count

    173
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About C.Fuchs

  • Birthday 02/02/2005

Recent Profile Visitors

834 profile views
  1. Hallo Neo, Bisher habe ich immer, wie die anderen Kiddis aus unserer Familie, mit der Profiversion von Tata ( @Wüstenfuchs) gearbeitet und bisher Funktionierte die PN-Funktion ja auch. Muß ich mir jetzt doch eine eigene Profiversion zulegen? HG C.Fuchs
  2. Ist OK, das Thema hatte ich schon oft genug in der Schule. Dafür zähle ich in den Anderen Fächern zu den Besten(jedenfalls in fast allen).
  3. Hallo @Neo, ich kann seit neuesten die PN-Funktion im Forum nicht mehr aufrufen. Das Ikon dafür ist einfach verschwunden. Hast du eine Erklärung dafür? HG C.Fuchs
  4. Hallo zusammen, so langsam bekomme ich den Grenzüberschreitenden Verkehr in den Griff. Allerdings mußte ich einige kleine Änderungen an den Strecken zu den Schattenbahnhöfen vornehmen. Nächste Woche habe ich dann auch noch einen wichtigen Termin, bei den sich meine Berufliche Zukunft entscheidet. Somit habe ich im Moment wenig Zeit für´s MBS, da ich da natürlich nicht Durchfallen möchte. Wenn alles Gutgeht, kann Tata in zwei Jahren ein neues Bild in unserer "Ahnengalerie" im "OKH" ( den Partyraum von ihn und Onkel Acki, den wir vor einigen Jahren mal vorgestellt hatten) aufhängen. Wäre da
  5. Nein, aber er ist halt auch nur ein Mann und hat sich die Hochglanzfachlektüre des Amerikanischen Hasenzüchterverbandes eingepackt gehabt. HG C.Fuchs
  6. Hallo Leute, schlechte Nachrichten für alle (MBS) DDR Bürger. Ein gewisser O. Hase wurde von den Genossen des Grenzschutzes wegen illegalen Einführens von Westproduckten festgenommen. Frohe Ostern Euch allen. Wünscht C.Fuchs
  7. Hallo Leute, ehr jetzt mein eigentlicher Wunsch untergeht, ich wollte schon richtige Musiker und keine Muppetpuppen. Man merkt halt immer wieder, daß ihr im innersten eigentlich immer noch kleine Kinder seid. Kaum Postet einer was offtopic, schon hauen alle in die gleiche Kerbe und dafür liebe ich Euch einfach. Obwohl ich für etliche von Euch das Enkelkind sein könnte, kann ich mit Euch schreiben wie mit gleichaltrigen. Also, welches "Kleinkind" im Körper eines "alten Knackers" baut seiner "Enkeltochter" jetzt ihre Musiker. ❤❤❤ C.Fuchs
  8. Da hast Du aber tief für wühlen müssen, das ist ja Uralt. Da hatte ich noch über Dein Profil gepostet. Dann müßt ihr es uns mal Schmackhafter machen. Vom Taschengeld kann kaum einer eine reale Modellbahn Finanzieren. Gruß Deine Tochter
  9. Hallo Götz, und da habe ich eine Änderung bei den Bedingungen eingefügt, um die Wartezeiten für die Grenzkontrolle einzufügen. Jetzt weiß ich wie ich das Problem lösen kann. HG C.Fuchs
  10. Aber sich erst darüber Beschweren, daß es keinen Fisch zum Mittagessen gab. @Modellbahnspass, ich war mit der Schule mal im Elsass, und ich meine mit Deinen Triebwagen sind wir gefahren. HG C.Fuchs
  11. Hallo zusammen, ich habe es fast geschafft die Steuerung die @Goetz mir zu Verfügung gestellt hat in meine Anlage zu intrigieren. Manchmal hängt sich die Steuerung zwar auf, aber das liegt wohl an der noch fehlenden EV für die Grenzkontrolle und den noch Fehlenden Gleisaufsichten am Ostdeutschen Grenzkontrollpunkt (die sind bisher nur an der Personenzugkontrolle vorhanden). @Goetz mir ist aufgefallen, daß wenn sich die Liste der Züge geleert hat und anschließend nur ein Zug die Fahrt über die Grenze (den Engpass) beantragt, dieser erst freie Fahrt bekommt wenn ein Zweiter Zug ebenfal
  12. Hallo Goetz, Deine EV habe ich untersucht und schreibe sie gerade für meine Bedürfnisse um (in der Finalen Anlage wird die Steuerung für den Engpass nicht durch ein Ereignis, sondern durch einen EV-Befehl ausgelöst (Grenzkontrolle beendet)). Den Witz habe ich ja von Dir, da wäre es witzlos dich danach zu fragen. Klar, das der Unteroffizier Wüstenfuchs alle ehemaligen Verteidigungsminister kennt. Stimmt, der Sachse sagt: Kenn se vleicht mal de Kuffer uffmachen? Der Preuße: Können sie vielleicht den Koffer aufmachen? (Hoffe ich habe das Sächsische richtig ges
  13. Hallo zusammen, auch wenn ich Momentan nicht so oft an der Anlage weiterarbeiten kann wie ich gerne möchte (Schule geht halt vor), hier einige Bilder zum Stand der Anlage. Zuvor aber ein kleines Rätzel: Wer von Euch (außer Tata) errät was sich hinter diesen Schalter verbirgt? Kleiner Tipp: damit das Event ausgelöst wird, muß ein Personenzug im DDR-Grenzbahnhof stehen. Auf der Westseite habe ich zwei Felder angelegt auf denen später über das Stellpult das bearbeiten gestartet werden kann. Auf den Feld im oberen Bild wird dann die Zwischenfrucht (Gründüngung
  14. Hallo @Goetz, danke für die Anlage. Ich werde die dann mal Studieren und für meine Bedürfnisse Umschreiben. Falls es dann noch irgendwo hakt werde ich mich noch mal Melden. @BahnLand, das war glaube ich nur Futterneid. In ihrer Kaserne gab es ja nur Ostfernsehen und Ostwaren. Mein Opa soll erzählt haben, daß die Westwaren die Abends auf der Baustelle "versehentlich" zurück geblieben sind, mit Ausnahme von Alkohol am nächsten Morgen "verdunstet" waren. HG C.Fuchs
  15. Hallo @streit_ross, wie Tata schon geschrieben hatte, kenne ich das mit den Prellböcken schon (habe ich in einer Doku auf YT gesehen). Der Rest der Kontrollen die Du aber beschrieben hast sind mir neu. Ob ich das dann mit den Hunden unter den Zügen in der Anlage nachstellen kann ist fraglich, da ja auf beiden Seiten der Gleise sich Bahnsteige befinden und man den Hund so kaum sehen würde. Schutz- und Spürhunde sind von mir schon Eingeplant gewesen. Die Grenzschützer werde ich auf beiden Seiten mit Polizisten darstellen. Die sind zwar nicht mit Gewehren oder MP´s bewaffnet, aber bewaffnete
×
×
  • Create New...