Jump to content

Ordnersymbol Erstellen


Easydiver

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo, hallo Zusammen

Ich bin zwar glücklich mit V6, vielen Dank nochmal, aber einen Wunsch habe ich trotzdem.

Wenn man im laufe der Jahre einige Anlagen oder Module erstellt ist dann schnell der Überblick trotz "Text-Benennung" weg.

Ich wünsche mir eine Dateibildanpassung, ähnlich wie bei Ordnern. So könnte man einen eigenen Screen Shot verwenden.

Ist dies möglich ?

Internette Grüße Maik

Siehe hier......

1285881207_Ordner1.thumb.jpg.67ecdbae13357366dc63c587d8dade9b.jpg

862122163_Order3.jpg.1803bb348913e78c1e997cdf3a3ab255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

der Fokus beim 3D-Modellbahn Studio liegt auf dem integrierten Katalog, der alle Anlagen zentral erfasst und auch entsprechende Vorschaubilder anzeigt. Die Export-Funktion, die du für deine Anlagen nutzt, dient eher dem Austausch von Anlagen, wenn man nicht über den Online-Katalog gehen will.

In der Hinsicht plane ich keine Erweiterung an den exportierten Dateien.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I'm not certain to have understood the question, but, in case it helps, I have a folder each for imported .mbp files and exports, in which I create folders for each month (currently 202010 ...). As I import or export, the files are stored in their respective, dated, folders. I can't see them all at once, but I usually have some idea of how long ago any file was stored. Of course, this may change as I accumulate more and more files ..!

I'm not sure if I understood the question, but if it helps, I have a folder for imported .mbp files and exports in which I create folders for each month (currently 202010 ...). When importing or exporting, the files are saved in their respective dated folders. I can't see them all at once, but I usually have an idea of how long it has been since a file was saved. This can of course change if I collect more and more files ..!

Douglas

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Neo:

der Fokus beim 3D-Modellbahn Studio liegt auf dem integrierten Katalog, der alle Anlagen zentral erfasst und auch entsprechende Vorschaubilder anzeigt.

Ja das verstehe ich, aber     "alle Anlagen"   werden nicht auf meine Person gespeichert.

Ich melde mich auf dem PC genau so an wie beim Laptop im Garten, nur da habe ich mobiles Internet, (Handy als Hotspot)

und doch gibt es Unterschiede.

Oder mache ich da was anders ?

 

Im PC

367514454_PC.thumb.jpg.ad4fe3d604e69c88e8edac053193274d.jpg

 

und im Laptop

laptop.thumb.jpg.dbbd4eb4d121324f8b17a7f4538bf579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

das Studio speichert deine Anlagen auf deiner lokalen Festplatte ab, im Ordner, der in den Einstellungen hinterlegt ist. Wenn du zwei Rechner benutzt, werden standardmäßig auch zwei Kataloge gespeichert. Du müsstest aktuell selber dafür sorgen, diese beiden Katalogverzeichnisse zu synchronisieren, indem du z.B. ein gemeinsames Netzlaufwek einrichtest oder die Daten nach einer Änderung kopierst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...