Jump to content

Unterschiede EV V5 zu V6


bigrala

Empfohlene Beiträge

Hallo, da in ich mal wieder .... mit der Brandneuen V6 .... und den ersten Fragen

Anscheinend gibt es Unterschiede in den grafischen EV´s.

Ich habe mal eine ganz einfache Anweisung zum Anfahren beim Signalschalten in V6 (analog zu V5) machen wollen. Dabei ist ist mir aufgefallen, dass das rechte Fenster/Spalte plötzlich andere Einträge enthält. Habe dann mal versucht es hinzubekommen, habe aber keinen Weg gefunden wie ich da an die in der Lok gespeicherte VSoll herankomme um sie der Zielgeschwindigkeit zuweisen zu können.

Habe dann ein entsprechendes Ereignis aus der V5 rüberkopiert in die Testanlage der V6 und es funktionierte.

Gibt es bereits irgendwo ein Tutorial/Aufzeichnung welche der Ereignisfunktionen sich in welcher Form geändert haben ?

Screenshot 2020-10-17 010804 - alt.jpg

Screenshot 2020-10-17 010804 - neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb bigrala:

habe aber keinen Weg gefunden wie ich da an die in der Lok gespeicherte VSoll herankomme um sie der Zielgeschwindigkeit zuweisen zu können.

das Konzept der grafischen EV in V6 unterscheidet sich nicht von V5, du scheinst daher in V6 etwas anders gemacht zu haben, als in V5. Öffne einmal beide Programme parallel und führe die gleichen Schritten aus, dann hast du einen direkten Vergleich.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...