Jump to content

Falsche Darstellung bei der 2D-Ansicht


Easydiver
 Share

Recommended Posts

Hallo @Neo, hallo Zusammen

bei der 3D-Ansicht, Blick 90° von oben, ist die Darstellung ohne Fehler.

Bei der 2D-Ansicht dagegen fehlen einige Dinge, siehe Fotos.

Gerade bei den Bahnübergängen arbeite ich viel mit der 2D-Ansicht um besser Markierungen zu ziehen.

Ich kann auch gern die Anlage hochladen.

Hier die 3D-Ansicht

3D.thumb.jpg.753207d101c92d346784c8e961cb30ad.jpg

 

und hier die 2D-Ansicht

2D.thumb.jpg.0a3e977dda08cf40ee0b492654037d7b.jpg

 

so sieht es im Programm aus

3.thumb.jpg.9cea243c60b883538b5608c2e635ed3c.jpg

 

Danke für ein Feedback

 

Internette Grüße Maik

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maik,

danke für die Anlage, aber einen Programmfehler kann ich hier nicht ausmachen, zumal dieses Verhalten auch schon früher auftrat. Sobald Geometrie (annähernd) überlappt, bekommst du Probleme, weil die Grafikkarte dann nicht mehr zwischen beiden Modellen unterscheiden kann. Dass der Fehler nur bei 2D auftritt liegt an der orthogonalen Kameraprojektion, ist also technisch bedingt.

Ändere ein wenig die Höhe des Bahnübergangs, dann verschwindet dein Problem.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Easy, 

Es kann die Absicht sein, die Straße und den flexiblen Übergang auf derselben Höhe zu haben.
Wenn Sie jedoch den flexiblen Spurübergang um 0,02 cm erhöhen, ist das Problem meines Erachtens gelöst. (von -0,01 nach +0,01)

Viele Grüße.

Hubert

 

Bearbeitet... Ich mischte mich in das Thema ... Entschuldigung.

Edited by hubert.visschedijk
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...