Jump to content

Änderung am Siedlerhaus


wopitir
 Share

Recommended Posts

Hallo FeuerFighter,

ich habe in deinem Siedlerhaus ein Zuhause gefunden. Jetzt würde ich gerne hinter dem Haus eine Terasse mit Garten anlegen. Leider muss ich immer das ganze Geschirr, Gläser und sonstige Utensilien immer um das Haus tragen. Ist es nicht möglich auf der von der Haustüre rückwärtigen Seite von den beiden großen Fensten eines als Tür-Fensterkombination auszuführen? Das würde mir sehr viel Arbeit sparen. Wenn ich die Terrasse und den Garten fertig habe, lade ich dich jetzt schon auf ein Bier (oder zwei) ein.

Gruß
Wolfgang

Siedlerhaus.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lobo,

ääähhh, wo finde ich unter den Bordmitteln eine Tür? Gibt's da einen Ordner mit Einzelteilen? Oder muss ich etwa meine Terassentür fotografieren und dann irgendwie auf eine Fläche bringen. Gib mir doch mal bitte einen Tipp wie ich da vorgehen muss, ich glaube ich stehe etwas auf dem berühmten Schlauch.

Danke und
Gruß
Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang.

Nimm mal den Fuß hoch, dann fließen die Ströme wieder.:) Nein im Ernst, die Idee, deine Terrassentür zu fotografieren ist gar nicht so verkehrt. Du mußt sie dann nur mit einem Grafikprogramm noch ein wenig bearbeiten und auf deiner Festplatte abspeichern. Es gibt auch etliche kostenlose Texturen im www, auf denen kein Copyright liegt. Die kannst du dir ebenfalls abspeichern. Ich habe mir z. B. einen Ordner "Texturen" angelegt, in dem sich mehrere Unterordner für die Unterteilung befinden. Hier gibt es z.B. "Steine", "Holz", "Metall" usw.

Das Prinzip ist einfach: du nimmst einen Quader, bringst ihn mittels des Gismo ganz unten rechts im MBST unter "Eigenschaften" auf die von dir gewünschten Maße. Unter der Rubrik "Materialeigenschaften", die sich ebenfalls unten rechts im Fenster befindet, klickst du neben "Textur" den gelben Ordner an. Dann erscheinen zwei Zeilen: "Katalog" und "Datei". Du klickst auf "Datei" und navigierst zu deiner gewünschten Türtextur. Anklicken und sie müsste sich jetzt auf dem Quader befinden. Das ganze noch einbauen und fertig.

Tschö und gutgoon.......lobo

Im Boardmittelbau nicht verzagen, lobo fragen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lobo,

ich habe deine Idee aufgegriffen und versucht es nach zu machen. Ich finde für den ersten Wurf sieht das gar nicht so schlecht aus. Das mit den Texturen z. B. auf der Türe muss ich noch verbessern. Aber das Prizip habe ich verstanden.

Gruß
Wolfgang

Tuer_terasse.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...