HaNNoveraNer Posted November 7, 2020 Share Posted November 7, 2020 (edited) Moin Ich habe das Problem, daß Waggons durcheinander durch fahren. Beide sind im Gleis eingerastet und haben alle Kupplungen aktiviert. Woran könnte das liegen? Gruß Thomas Edited November 7, 2020 by HaNNoveraNer Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxwei Posted November 7, 2020 Share Posted November 7, 2020 Hallo Thomas, möglicherweise hast du ein Gleis kopiert das jetzt genau an derselben Stelle liegt, beide Waggons rasten zwar ein, aber an unterschiedlichen Gleisen. lg max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted November 7, 2020 Share Posted November 7, 2020 Hallo Thomas, dieses Phänomen tritt auch auf, wenn eine Weiche, auf der sich gerade ein Zug befindet, die Stellung wechselt. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaNNoveraNer Posted November 7, 2020 Author Share Posted November 7, 2020 (edited) Ich habe nichts verändert. Allerdings hatte ich die Anlage kurz vorher neu geladen, um weiterzuarbeiten. Der Waggon rollte dann auf dem Gleis, mit der Maus angefasst. Als ich dann den Gismo im Editmodus hatte und an der x-Achse gezogen habe, rastete er wieder richtig ein. Weichen wurden nicht betätigt. Ich hatte sowas ähnliches schonmal, aber da stand nach dem Laden der ganze Zug minimal neben dem Gleis. Edited November 7, 2020 by HaNNoveraNer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts