AndreasWB Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 Hallo, nachdem ich jetzt gestern die Voll-Lizenz erworben habe, konnte ich meine Segment-Anlage (Gleisplanung) vollständig anlegen. Während meiner Evaluierungsphase sind die wichtigsten Ereignissteuerungen in meistens generalisierter Form bereits entstanden. Gibt es eine Möglichkeit, die in anderen Testanlagen erstellten Ereignis-Steuerungen auf smarte Art alleine in meine Anlage zu kopieren? Bisher habe ich bei den Tests alles bis auf die betreffenden Signale/Kontakte und zugehörigen EVs gelöscht, dann als eigene Anlage gespeichert und in die Ziel-Anlage importiert. Da gibt es doch bestimmt einen eleganteren Weg, den ich bisher noch nicht herausgefunden habe, oder? Gruß Andreas
Goetz Geschrieben 9. Dezember 2020 Geschrieben 9. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb AndreasWB: Gibt es eine Möglichkeit, die in anderen Testanlagen erstellten Ereignis-Steuerungen auf smarte Art alleine in meine Anlage zu kopieren? Eine Möglichkeit, die EV alleine auszulagern, gibt es nicht. Der Weg über den Anlagenimport, den du bisher gehst, ist aktuell deine beste Möglichkeit. Bearbeitet 9. Dezember 2020 von Goetz
Atrus Geschrieben 21. Dezember 2020 Geschrieben 21. Dezember 2020 Hello, ich habe meine Testanlagen in der Datenbank gesichert und dann im V6 wieder hergestellt. Ist alles da. Falls dir das etwas hilft? LG Atrus
Paul5102 Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Am 9.12.2020 um 10:32 schrieb Goetz: Eine Möglichkeit, die EV alleine auszulagern, gibt es nicht. Der Weg über den Anlagenimport, den du bisher gehst, ist aktuell deine beste Möglichkeit. Hallo Goetz, ich habe noch nicht gefunden wie man ein Anlage in eine Bestehende importieren kann. Im Katalogfenster + und dann auf "importieren" gibts nur die Möglichkeit für .mbe-Dateien. Und bei den gruppierten Objekten wird die EV nicht mit gespeichert. Möglicherweise bin ich da ganz auf dem Holzweg..deswegen bitte ich um Rat. LG Paul
EASY Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 Hallo, vor einer Stunde schrieb paul5102: Möglicherweise bin ich da ganz auf dem Holzweg..deswegen bitte ich um Rat. ... ist in V8 nicht so deutlich ersichtlich, daß man über den kleinen Pfeil zum Anlagen Import gelangt... Gruß EASY
Paul5102 Geschrieben 14. November 2022 Geschrieben 14. November 2022 EASY, des is easy!! Das hab ich echt übersehern! Danke Dir und LG Paul
Empfohlene Beiträge