Jump to content

EVs alleine speichern?


AndreasWB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt gestern die Voll-Lizenz erworben habe, konnte ich meine Segment-Anlage (Gleisplanung) vollständig anlegen.
Während meiner Evaluierungsphase sind die wichtigsten Ereignissteuerungen in meistens generalisierter Form bereits entstanden.

Gibt es eine Möglichkeit, die in anderen Testanlagen erstellten Ereignis-Steuerungen auf smarte Art alleine in meine Anlage zu kopieren?
Bisher habe ich bei den Tests alles bis auf die betreffenden Signale/Kontakte und zugehörigen EVs gelöscht, dann als eigene Anlage gespeichert und in die Ziel-Anlage importiert. Da gibt es doch bestimmt einen eleganteren Weg, den ich bisher noch nicht herausgefunden habe, oder?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AndreasWB:

Gibt es eine Möglichkeit, die in anderen Testanlagen erstellten Ereignis-Steuerungen auf smarte Art alleine in meine Anlage zu kopieren?

Eine Möglichkeit, die EV alleine auszulagern, gibt es nicht.

Der Weg über den Anlagenimport, den du bisher gehst, ist aktuell deine beste Möglichkeit.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Am 9.12.2020 um 10:32 schrieb Goetz:

Eine Möglichkeit, die EV alleine auszulagern, gibt es nicht.

Der Weg über den Anlagenimport, den du bisher gehst, ist aktuell deine beste Möglichkeit.

Hallo Goetz,  ich habe noch nicht gefunden wie man ein Anlage in eine Bestehende importieren kann. Im Katalogfenster + und dann auf "importieren" gibts nur die Möglichkeit für .mbe-Dateien. Und bei den gruppierten Objekten wird die EV nicht mit gespeichert. Möglicherweise bin ich da ganz auf dem Holzweg..deswegen bitte ich um Rat.

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...