Jump to content

EVs alleine speichern?


 Share

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich jetzt gestern die Voll-Lizenz erworben habe, konnte ich meine Segment-Anlage (Gleisplanung) vollständig anlegen.
Während meiner Evaluierungsphase sind die wichtigsten Ereignissteuerungen in meistens generalisierter Form bereits entstanden.

Gibt es eine Möglichkeit, die in anderen Testanlagen erstellten Ereignis-Steuerungen auf smarte Art alleine in meine Anlage zu kopieren?
Bisher habe ich bei den Tests alles bis auf die betreffenden Signale/Kontakte und zugehörigen EVs gelöscht, dann als eigene Anlage gespeichert und in die Ziel-Anlage importiert. Da gibt es doch bestimmt einen eleganteren Weg, den ich bisher noch nicht herausgefunden habe, oder?

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb AndreasWB:

Gibt es eine Möglichkeit, die in anderen Testanlagen erstellten Ereignis-Steuerungen auf smarte Art alleine in meine Anlage zu kopieren?

Eine Möglichkeit, die EV alleine auszulagern, gibt es nicht.

Der Weg über den Anlagenimport, den du bisher gehst, ist aktuell deine beste Möglichkeit.

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
Am 9.12.2020 um 10:32 schrieb Goetz:

Eine Möglichkeit, die EV alleine auszulagern, gibt es nicht.

Der Weg über den Anlagenimport, den du bisher gehst, ist aktuell deine beste Möglichkeit.

Hallo Goetz,  ich habe noch nicht gefunden wie man ein Anlage in eine Bestehende importieren kann. Im Katalogfenster + und dann auf "importieren" gibts nur die Möglichkeit für .mbe-Dateien. Und bei den gruppierten Objekten wird die EV nicht mit gespeichert. Möglicherweise bin ich da ganz auf dem Holzweg..deswegen bitte ich um Rat.

LG

Paul

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor einer Stunde schrieb paul5102:

Möglicherweise bin ich da ganz auf dem Holzweg..deswegen bitte ich um Rat.

... ist in V8 nicht so deutlich ersichtlich, daß man über den kleinen Pfeil zum Anlagen Import gelangt...
795111682_AnlageEinfgen.thumb.jpg.3758a4335e1defa857fdccb13b8ff265.jpg

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...