Jump to content

Zug beschleunigen mittels Gleiskontakt *** GELÖST ***


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem bei der Zugsteuerung und dieses sollte passieren:
Wenn ein Zug eine bestimmte Weiche verläßt, dann soll er mittels Gleiskontakt auf seine Reisegeschwindigkeit beschleunigt werden. Und das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich es aber so einstelle das der Zug beschleunigt wird wenn der Gleiskontakt betreten wird, dann klappt es. Komisch.
Um Fragen vorzubeugen: Der Gleiskontakt liegt nicht auf der Weiche sondern ist mit dem Gleis, das direkt an die Weiche anschließt, verbunden.

Hier der Screenshoot vom EV-Eintrag:


700972540_Bild1.JPG.7465387cae5685c88b1a646112d6eda6.JPG


Wie gesagt, diese Einstellung mit "Verlassen" oder "Betreten (Fahrzeugmitte) funktioniert nicht. Nur mit der Einstellung "Betreten" geht es.
Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich da falsch mache?

Neujahrsgruß sendet
Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

I can't read the German screenshot, but I'd suggest that, by the time the Event is triggered, the train is no longer on the track contact, and so does not respond. Try naming the following part of track, and telling the Event to apply to that track, not itself. Hope this helps.

Ich kann den deutschen Screenshot nicht lesen, aber ich würde vorschlagen, dass sich der Zug zum Zeitpunkt der Auslösung des Ereignisses nicht mehr auf dem Gleiskontakt befindet und daher nicht reagiert. Versuchen Sie, den folgenden Teil des Tracks zu benennen und das Ereignis anzuweisen, auf diesen Track und nicht auf sich selbst anzuwenden. Hoffe das hilft.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Shantyman:

Hat jemand einen Hinweis für mich, was ich da falsch mache?

ja, gerne.

Du gibst als Ziel das Fahrzeug an, welches das Ereignis ausgelöst hat und auf dem Gleiskontakt steht.

Wenn die Zugmitte den Kontakt betritt oder das Zugende den Kontakt verlässt, befindet sich das angetriebene Fahrzeug aber nicht auf dem Kontakt. 
Lösung: Lass den Eintrag für Gleis/Gleiskontakt auf "beliebig".

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...