schreiner Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Seit dem heutigen Softwareupdate sind sämtliche Anlagen im Verzeichnis "Meine Anlagen" verschwunden. Weiß jemand Rat ???
Neo Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo schreiner, aus deiner Fehlerbeschreibung lässt sich leider kein Rat für dich herleiten. Vermutlich besitzt du Version V6, denn für diese gab es heute ein Softwareupdate. Wann hast du deine Anlagen zuletzt gesehen? Bitte beschreibe ein wenig dein Umfeld, es ist bisher nicht bekannt, dass Updates zu so einem Verhalten führen. Viele Grüße, Neo
schreiner Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo Bei, danke für die Antwort. Ich hatte heute den ganzen Tag an der Anlage gearbeitet. Beim Zugriff auf den Online Katalog gab's immer wieder ziemlich lange Ladezeiten, so dass ich dann das Programm geschlossen habe und es neu starten wollte, dann kam das Update, welches ich dann gleich noch installiert habe. Beim nachfolgenden öffnen des Programms war der Ordner "meine Anlagen" leer. Ja richtig ich arbeite mit V6.
Neo Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, hast du die Anlage gespeichert, bevor du das Programm geschlossen hast? Gab es noch andere Anlagen, die verschwunden sind? Verwendest du ein benutzerdefiniertes Katalogverzeichnis? Aktuell kann ich keinen Zusammenhang mit dem Update erkennen, zumal es bisher keine anderen Fehlerberichte gibt. Kannst du Hardware-Defekte ausschließen, speziell im Bereich der Festplatte? Viele Grüße, Neo
brk.schatz Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo @schreiner, hallo @Neo, ein frohes Neues Jahr (natürlich auch an alle Kolleginnen und Kollegen). Neues Update: bei mir keine Komplikation, soweit ich das überblicken kann. Gruß Karl
wopitir Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo zusammen, Kann es sein, das gleichzeitig ein Windowsupdate gefahren wurde. Bei mir hat sich dadurch der Benutzernahme verändert. Dadurch war auch bei mir das oben beschriebene Verhalten. Mit dem ursprünglichen Namen lief alles wieder einwandfrei. Gruß Wolfgang
schreiner Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Geschrieben 2. Januar 2021 Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Der Speicherort war verändert worden. C:\Users\Nutzer\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V6\Catalog Hier war ein zusätzliches Data-Verzeichnis eingefügt. Und dieses war natürlich leer. Eine Ebene höher waren alle Anlagen wieder da. wahrscheinlich habe ich, als ich die Größe des Cache verändert hatte, auch dort etwas verändert. Jedenfalls läuft jetzt alles wieder. Danke für Eure Bemühungen und Euch Allen auch noch ein gesundes Neues Jahr und vor allem bleibt gesund. Danke auch an die Macher von 3D-Modellbahnstudio ist eine tolle Sache, manchmal könnte man richtig süchtig werden. Macht weiter so. Viele Grüße H.-J. Schreiner
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