Jump to content

Softwareupdate


Empfohlene Beiträge

Hallo schreiner,

aus deiner Fehlerbeschreibung lässt sich leider kein Rat für dich herleiten. Vermutlich besitzt du Version V6, denn für diese gab es heute ein Softwareupdate. Wann hast du deine Anlagen zuletzt gesehen? Bitte beschreibe ein wenig dein Umfeld, es ist bisher nicht bekannt, dass Updates zu so einem Verhalten führen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bei, danke für die Antwort. Ich hatte heute den ganzen Tag an der Anlage gearbeitet. Beim Zugriff auf den Online Katalog gab's immer wieder ziemlich lange Ladezeiten, so dass ich dann das Programm geschlossen habe und es neu starten wollte, dann kam das Update, welches ich dann gleich noch installiert habe. Beim nachfolgenden öffnen des Programms war der Ordner "meine Anlagen" leer. Ja richtig ich arbeite mit V6.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du die Anlage gespeichert, bevor du das Programm geschlossen hast? Gab es noch andere Anlagen, die verschwunden sind? Verwendest du ein benutzerdefiniertes Katalogverzeichnis?

Aktuell kann ich keinen Zusammenhang mit dem Update erkennen, zumal es bisher keine anderen Fehlerberichte gibt. Kannst du Hardware-Defekte ausschließen, speziell im Bereich der Festplatte?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kann es sein, das gleichzeitig ein Windowsupdate gefahren wurde. Bei mir hat sich dadurch der Benutzernahme verändert. Dadurch war auch bei mir das oben beschriebene Verhalten. Mit dem ursprünglichen Namen lief alles wieder einwandfrei.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube ich habe den Fehler mittlerweile gefunden.

Der Speicherort war verändert worden.     C:\Users\Nutzer\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V6\Catalog

Image2.jpg.9ad2e19ca61d5a8afa1eb5d16dc7bf57.jpgHier war ein zusätzliches Data-Verzeichnis eingefügt. Und dieses war natürlich leer. Eine Ebene höher waren alle Anlagen wieder da. wahrscheinlich habe ich, als ich die Größe des Cache verändert hatte, auch dort etwas verändert. Jedenfalls läuft jetzt alles wieder. Danke für Eure Bemühungen und Euch Allen auch noch ein gesundes Neues Jahr und vor allem bleibt gesund. Danke auch an die Macher von 3D-Modellbahnstudio ist eine tolle Sache, manchmal könnte man richtig süchtig werden. Macht weiter so.

Viele Grüße H.-J. Schreiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...