Jump to content

Arnold Gleise


ThoLav

Empfohlene Beiträge

Moin,

die Arnold Gleise im Katalog sind alle mit Bettung. Tatsächlich waren sie ohne Bettung. Ich muss nach dem Verlegen immer die Bettung wegmachen, was ziemlich aufwändig ist. Auch, wenn man mehrere gleichzeitig ändert.

Kann ich mir "meine" Arnold Gleise erstellen, sodass ich sie in meinen Favoriten habe? Wenn ja, wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

du kannst jedes Standardgleis über "Menü Katalog - 3D-Modelle - Neu aus Selektion" zu deinem eigenen Katalog hinzufügen und dabei die Standard-Variation anpassen.

Alternativ @Henry, spricht von deiner Seite aus etwas dagegen, die Standardvariation im Online-Katalog der Arnold-Gleise auf "Ohne Bettung" umzustellen?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vor 41 Minuten schrieb Neo:

etwas dagegen, die Standardvariation im Online-Katalog der Arnold-Gleise auf "Ohne Bettung" umzustellen?

im Prinzip nicht. Das hat nur Auswirkung beim Verlegen. Wenn nur die Schwellen und Schienen sichtbar sind, kann man das Gleis schlechter mit der Maus beim Verschieben "anfassen"oder zum Stellen der Weiche treffen. Für mich haben Gleise deshalb immer ein Schotterbett.

Alternativ könnte man ja alle Gleise mit F3 selektieren und schlußendlich gebündelt umstellen.

Für mich macht es im Katalog erst einen Sinn, wenn es sowohl Gleise mit als auch ohne Schottenbett gibt. Das würde ich auch im Katalog so abbilden.

HG, Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...