aloys63 Geschrieben 11. Januar 2021 Geschrieben 11. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo ich habe ein GBS Baustein Weiche mit Taster wenn ich den Taster Schalte schaltet auch die Weiche aber wen ich die Weiche schalte stehlt sich der taster nicht um Bei Vorlage Bahnhof geht das bei Vorlage Bahnhof 02 nicht habe das stelpult aus Vorlage Bahnhof in Vorlage Bahnhof 02 Kobirt war das der fehler? Vorlage Bahnhof.mbp Vorlage Bahnhof 02.mbp Bearbeitet 11. Januar 2021 von aloys63
HaNNoveraNer Geschrieben 11. Januar 2021 Geschrieben 11. Januar 2021 Merkwürdig. Wenn Du aber alle Objekte auswählst und kopierst sie in eine neue Anlage, dann funktioniert es wieder. Gruß Thomas
BahnLand Geschrieben 11. Januar 2021 Geschrieben 11. Januar 2021 Hallo Aloys und @Neo, ich habe bei der zweiten Anlage die Verbindung des Weichetasters zur Weiche gelöst und dann wieder neu verbunden in der Hoffnung, dass das Phänomen dann verschindet. Es ist aber dann immer noch da: Die Weiche lässt sich mit dem Taster schalten, aber der Taster reagiert nicht auf die direkte Umschaltung der Weiche. Kann es sein, dass durch das Kopieren in der "inneren" Programmstruktur etwas kaputt gegangen ist, das sich auch über "meine" Methode nicht mehr reparieren lässt? Viele Grüße BahnLand
Goetz Geschrieben 12. Januar 2021 Geschrieben 12. Januar 2021 Hallo aloys63 vor 7 Stunden schrieb aloys63: wen ich die Weiche schalte stehlt sich der taster nicht um Weil die Anlage "Vorlage Bahnhof 02" auf Pause gestellt ist. Du musst oben auf "Play" klicken, dann verhält sie sich wie "Vorlage Bahnhof" Lieben Gruß Götz
Neo Geschrieben 12. Januar 2021 Geschrieben 12. Januar 2021 Hallo, Ursache ist wie Götz erkannt hat die pausierte Anlage, nur dort tritt das Phänomen auf. Wird mit dem nächsten Update behoben sein. Viele Grüße, Neo
aloys63 Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Geschrieben 12. Januar 2021 Wie so kann ich mit dem Taster die weiche schalten aber mit der weiche nicht den Taster wen die Anlage auf Pause steht
Goetz Geschrieben 12. Januar 2021 Geschrieben 12. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb aloys63: Wie so ..? Weil Neo da noch eine Kleinigkeit in der Software korrigieren muss. Wie er gerade schreibt, steht diese Korrektur schon fürs nächste Update auf seiner Liste.
Empfohlene Beiträge