Jump to content

Weichentaster


aloys63

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein GBS Baustein Weiche mit Taster wenn ich den Taster Schalte schaltet auch die Weiche

aber wen ich die Weiche schalte stehlt sich der taster nicht um

Bei Vorlage Bahnhof geht das bei Vorlage Bahnhof 02 nicht habe das stelpult aus Vorlage Bahnhof in Vorlage Bahnhof 02 Kobirt war das der fehler?

Vorlage Bahnhof.mbp Vorlage Bahnhof 02.mbp

Bearbeitet von aloys63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys und @Neo,

ich habe bei der zweiten Anlage die Verbindung des Weichetasters zur Weiche gelöst und dann wieder neu verbunden in der Hoffnung, dass das Phänomen dann verschindet. Es ist aber dann immer noch da: Die Weiche lässt sich mit dem Taster schalten, aber der Taster reagiert nicht auf die direkte Umschaltung der Weiche. Kann es sein, dass durch das Kopieren in der "inneren" Programmstruktur etwas kaputt gegangen ist, das sich auch über "meine" Methode nicht mehr reparieren lässt?

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aloys63

vor 7 Stunden schrieb aloys63:

wen ich die Weiche schalte stehlt sich der taster nicht um

Weil die Anlage "Vorlage Bahnhof 02" auf Pause gestellt ist.
Du musst oben auf "Play" klicken, dann verhält sie sich wie "Vorlage Bahnhof"

Lieben Gruß
Götz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...