Berlioz Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Moin, mit der Gleisverwindung kann man Steigung und Kurve wunderbar kombinieren. Mir scheint, dass der Gismo dafür zwei Einrastpunkte hat: Bei der eigentlichen Querneigung bezüglich des Bogens und bei Querneigung "0" am Gleisende. Bei geringen Werten der Querneigung (<0,2; genauer Grenzwert unbekannt) finde ich über den Gismo leider nicht den Einrastpunkt für Querneigung "0". Ein Anstellen über "z" lässt eine genaue Winkelangabe auch nicht immer zu. Welche Möglichkeiten habe ich, um nicht auf die Gleisstückelung aus V5 zurückgreifen zu müssen? Viele Grüße, Berlioz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Moin Berlioz, schau mal bei Henrys Steigungen und Verwindungen . Präzision und Sorgfalt beim Bau ist allerdings von Nöten, meint Hery Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlioz Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo Henry, hab Dank für den Link zu Deiner tollen Anleitung. Die hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Du schreibst dort, dass vielleicht das Drehen mit gedrückter LMT vereinfacht werden soll. Das wär schön, da sich auch geringe ungewollte Querneigungen spätentens an der nächsten Weiche als Problem darstellen. Viele Grüße, Berlioz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge