Jump to content

Gleisverwindung


Berlioz

Empfohlene Beiträge

Moin,

mit der Gleisverwindung kann man Steigung und Kurve wunderbar kombinieren. Mir scheint, dass der Gismo dafür zwei Einrastpunkte hat: Bei der eigentlichen Querneigung bezüglich des Bogens und bei Querneigung "0" am Gleisende. Bei geringen Werten der Querneigung (<0,2; genauer Grenzwert unbekannt) finde ich über den Gismo leider nicht den Einrastpunkt für Querneigung "0". Ein Anstellen über "z" lässt eine genaue Winkelangabe auch nicht immer zu. Welche Möglichkeiten habe ich, um nicht auf die Gleisstückelung aus V5 zurückgreifen zu müssen?

Viele Grüße, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

hab Dank für den Link zu Deiner tollen Anleitung. Die hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Du schreibst dort, dass vielleicht das Drehen mit gedrückter LMT vereinfacht werden soll. Das wär schön, da sich auch geringe ungewollte Querneigungen spätentens an der nächsten Weiche als Problem darstellen.

Viele Grüße, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...