Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

3D-Modellbahn Studio

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Featured Replies

Beim Planen der Gleise:

Wenn ich zum Gleisen Anschließen das Gelbe quadrat (Flex) benutze, bekomme ich manchmal eine unregelmäßige Kurve. Wie laß ich, nach anschluß am sschon bestehendem Gleis, das 3D-MDBS diese kurve gleichmäßich über die ganze Kurve des Flexgleises egaliserieren?

Danke im Voraus.

Jan.

 

Hallo Jan,

wenn Du zwei vorhandene Gleis-Enden mit einem Flexgleis verbindest, hast Du keinen Einfluss auf dessen Verlauf. Du kannst also das Flexgleis nicht nach Deinen Wünschen "umbiegen". So kannst Du insbesondere dem Flexgleis nicht "beibringen", die etwas zu enge Kurve zwischen zwei fast geraden Abschnitten innerhalb des Flexgleises etwas "auszurunden".

Diesen Thema wurde übrigens ausführlich in der Beitragsfolge "Winkel und Radius ermitteln?" diskutiert. Dort findest Du auch ein Tool von @Timba, mit dem man zwei vorhandene Gleis-Enden mit einer möglichst "homogenen" Kurve verbinden kann.

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand

  • Author

Dankeschön!

 

Create an account or sign in to comment

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.