Jump to content

Verlinkte Objekte per Skript lösen


ralf4

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne per Skript verlinkte Objekte per Skript lösen und wieder verbinden.

Das Argument "Link" gibt mir nur Informationen über die Verlinkung und ich finde leider nichts anderes.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb ralf4:

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Das will ich gerne versuchen, Ralf

1068719072_Verknuepfungaendern.jpg.795bc39d3b076de3d7baec1cda55409c.jpg

In der EV musst du die Eigenschaft "Verknüpfung" ändern, um ein Objekt mit einem anderen Zielobjekt zu verknüpfen.
Ist das Ziel leer, dann wird die Verknüpfung aufgehoben

In Lua sieht es dann so aus:

if controller.state == 0 then
  $("Schwerlast-Ladung-Holzkiste").link = $("Waggon A")
else
  $("Schwerlast-Ladung-Holzkiste").link = $("Waggon B")
end

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kleine Ergänzung zu Götz' Beitag: Statt "Eigenschaft/Variable setzen" kannst du auch die vorgefertigte Aktion "Verknüpfung herstellen/lösen" (unter den sonstigen Aktionen) nutzen. Das Ergebnis ist am Ende das gleiche.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...