Jump to content

Verlinkte Objekte per Skript lösen


ralf4

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne per Skript verlinkte Objekte per Skript lösen und wieder verbinden.

Das Argument "Link" gibt mir nur Informationen über die Verlinkung und ich finde leider nichts anderes.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ralf4:

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Das will ich gerne versuchen, Ralf

1068719072_Verknuepfungaendern.jpg.795bc39d3b076de3d7baec1cda55409c.jpg

In der EV musst du die Eigenschaft "Verknüpfung" ändern, um ein Objekt mit einem anderen Zielobjekt zu verknüpfen.
Ist das Ziel leer, dann wird die Verknüpfung aufgehoben

In Lua sieht es dann so aus:

if controller.state == 0 then
  $("Schwerlast-Ladung-Holzkiste").link = $("Waggon A")
else
  $("Schwerlast-Ladung-Holzkiste").link = $("Waggon B")
end

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kleine Ergänzung zu Götz' Beitag: Statt "Eigenschaft/Variable setzen" kannst du auch die vorgefertigte Aktion "Verknüpfung herstellen/lösen" (unter den sonstigen Aktionen) nutzen. Das Ergebnis ist am Ende das gleiche.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...