Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Neueinsteiger und plane eine klappbare Anlage, die wegen der Dachschräge allerdings keilförmig sein müsste. Im Menü gibt es allerdings nur quadratisch, L- und U-Form und ich habe auch noch sonst kein Tool gefunden, mit dem sich die Form nachträglich verändern lässt... kann mir jemand einen Tipp geben? Danke und LG, Achim

Link to post
Share on other sites

Hallo Koniform,

individuelle Grundplatten sind derzeit in MBS noch nicht vorgesehen.
Für eine simple Abschrägung allerding gibt es in einer anderen Diskussion eine (für einen Einsteiger vielleicht nicht ganz einfache) Anleitung.

Hoffentlich hilft das soweit erst einmal.

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Achim,

vor 1 Stunde schrieb Koniform:

Im Menü gibt es allerdings nur quadratisch [rechteckig], L- und U-Form

Das wird sich mit der kommenden Version 7 ändern.
Bis dahin würde ich empfehlen, dass du einfach eine Rechteckform nutzt.
Du kannst sie dann später deinen tatsächlichen Bedürfnissen anpassen.

Es gibt alternativ dazu in der Kategorie "Zusätzliche" ein paar einfache geometrische Formen.
Darunter befindet sich auch eine "Rampe", die du nutzen kannst, um dein rechteckiges Brett entsprechend deiner gewünschten Form zu verlängern.

Anlagenform.jpg.db9d3bfb63086877223bb7436301cafa.jpg

Viele Grüße
Götz

Nachtrag: Meine Antwort hat sich zeitlich mit der von AndreasWB überschnitten. Er sagt im Kern dasselbe.

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...