Jump to content

Malen nach Zahlen


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Im Moment sind die alten Gleisplanhefte von Märklin des öfteren ein Gesprächsthema. Für mich z:B. kam der nächste Denkanstoß zur Umsetzung einer Gleisplananlage im MBS durch @prinz(Wolfgang). Das Ergebnis als Anlage Nr. 15 habe ich Euch ja schon vorgestellt. Aber warum immer alles selbst bis zu Ende machen. Deshalb stelle ich hier eine unvollendete Anlage, in diesem Falle die Nr. 12 aus dem Gleisplanheft 0350, jedermann zur Verfügung, um ihr den "Rest zu geben". Ich habe fleißig vorgearbeitet und so sollte die Ausgestaltung der Landschaft auch für sich bisher nicht Rantrauenden eigentlich wie Malen nach Zahlen sein. Laub- und Tannenbäumchen aufstellen dürfte auch nicht all zu schwer sein. Schön wäre natürlich, wenn sich im Endergebnis die Schienenfahrzeuge planmäßig gesteuert bewegen. Wer zuerst weitermachen möchte, ruft laut : ich !

Hier die Vorlage:

 

2041473427_Anlage12-0350Layout.thumb.jpg.7bd2a17a94441df9b1b9d3b88bf06ae3.jpg

Im Anhang die mbp.Datei.

Gruß

streit_ross

Anlage Nr. 12 -0350.mbp

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhold, hallo an alle,

 ein interessanter Anreiz. Ich habe nicht "ich" gerufen:D!  Was ich anmerken möchte: wer real nachbauen will, sollte da beim Wechselstrom-System bleiben. Beim Gleichstrom-System geht es ohne Umbau sehr wahrscheinlich nicht. Ein Kurzschluss würde sich unweigerlich einstellen!

bleibt gesund

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Hallo an alle!
Nein, ich habe diesmal nicht „Ich“ gerufen, obwohl der Gleisplan viele Möglichkeiten für Fahrbetrieb und Rangierfahrten bietet.

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Grüße, Wolfgang 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...