Jump to content

Gleiskontakt mit Richtungserkennung


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

einen Gleiskontakt, der bei Vorwahl beider Betätigungsrichtungen feststellen kann, in welcher Richtung er überfahren wird, könnte ich jetzt brauchen. So muss ich 2 GK mit unterschiedlicher Richtungseinstellung einsetzen. 

Oder gibt es das schon? 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

Direkt geht das anscheinend nicht. Über einen kleinen Umweg kommst Du aber zum Ergebnis

EV-Gleiskontakt.thumb.JPG.e39d76e374419bef171c8710fa8d5437.JPG

Beim Setzen einer Variablen kann man unter der Vorauswahl "Auslöser" die Richtung abgreifen und dann entsprechend die Variable auswerten.

Hier das Protokoll dazu:

EV-Protokoll.JPG.434af4772edeb3b33e66aefe1980f239.JPG

Vielleicht hilft Dir das.

Grüße, Wolfgang

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...