Jump to content

Neue Anlage nach PC Absturz


M+M

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mein PC abgeraucht. Da die Backupfunktion nicht richtig funktioniert hat sind dabei nahezu alle Dateien und Programme der letzten 2 Jahre verschütt gegangen, u.a. auch das Programm vom Modellbahnstudio inkl. aller Modellbaupläne, die ich gespeichert hatte. So weit so gut, in diesem Falle natürlich schlecht :$

Ich wollte jetzt den aktuellen Stand meiner Anlage Schiene für Schiene und Weiche für Weiche wieder herstellen. Angefangen habe ich mit den Schienen der Faller AMS, die ich mir zwischenzeitlich zugelegt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Grundmaße der Platten, die ich bei der Märklin H0 C-Gleis verwendet habe nicht mit den Abmessungen der Faller AMS 'identisch' sind, will heißen die Bahn der Faller AMS passt gößentechnisch absolut nicht zu dem Märklin H0 C-Gleis. Deshalb meine Frage: Ist das so, dass Faller AMS und Märklin H0 C-Gleis nicht zusammen passen oder mache ich beim Erstellen des Layouts einen Fehler?

Viele Grüße

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M+M:

oder mache ich beim Erstellen des Layouts einen Fehler?

Das ist wahrscheinlich, Michael.
Hast du zu Beginn darauf geachtet, für deine Anlage den richtigen Maßstab (H0) zu wählen?

1491230909_Anlagenmastab.jpg.d2dc4bb84d341489c903546a2769f9fb.jpg

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Goetz:

Das ist wahrscheinlich, Michael.
Hast du zu Beginn darauf geachtet, für deine Anlage den richtigen Maßstab (H0) zu wählen?

1491230909_Anlagenmastab.jpg.d2dc4bb84d341489c903546a2769f9fb.jpg

Viele Grüße
Götz

Volltreffer! Aber da sieht man's mal wieder: Kleine Ursache, Große Wirkung oder anders ausgedrückt: OZB- Fehler. Aber jetzt funzt's. Trotzdem nochmals vielen Dank.

Viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...