Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello @Neo ,

With V7 coming, An iteration like : "For all linked objects to an object" would be a nice EV extention, not ?
Maybe for the future ? Sincerely, Herman

PS/ I looked to the methods of layout: but I cannot fabricate something like that in Lua at the moment. 
 

 

Geschrieben

Hello Herman,

am I right presuming that

vor 54 Minuten schrieb Herman:

all linked objects to an object

are the passengers in your bus? 
You can equip each of your passengers with a keyword and then iterate over all elements with this keyword.

Does that help?

greets
Goetz

Geschrieben

Hello @GoetzThanks for your answer !

15 minutes ago, Goetz said:

are the passengers in your bus? 

Yes, the solution of a keyword is also a good one. For the moment I have a list in the bus with all persons in it, works fine. Because of the iteration over the list. 

17 minutes ago, Goetz said:

Does that help?

No, I would have posted it in problems and solutions then. Because I'm looking for another solution than that with the bus, some explanation.
Cranes do store material on a wagon, and when doing so, they link automaticly with the place they store it.  If I do not take action at the moment of the link ( giving a keyword or putting them in a list ), I will later on not know wich objects are linked to the wagon. ( or whatever object ). And it's not only for disappearing, also for moving/linking.

I thought, that @Neo has a fine solution in V7 to find the objects that are linked to an object because of the dissapearing of goods on a wagon, in a depot. ( But I could be very wrong, it might be much more complex than that, and behind my grasp ) @Goetz, you are always very logical, and always trying to give the most simple solution. (y) Do you think my suggestion for an EV extention is not applicable ?  If it can be done after all, of course.
Thanks for the suggestion of the keyword. Greetings, Herman

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Herman:

Do you think my suggestion for an EV extention is not applicable ?

That's not for me to say.
You'll have to wait for Neo's response in that matter.
I merely explain what is possible with the features at hand and how it can be done. Sometimes, it resolves an issue, in other cases it doesn't. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Herman:

Hallo Neo ,

Mit V7 kommen, eine Iteration wie : "Für alle verknüpften Objekte zu einem Objekt" wäre eine schöne EV-Erweiterung, nicht ?
Vielleicht für die Zukunft ? Mit freundlichen Grüßen, Herman

PS/ Ich habe mir die Layout-Methoden angesehen: aber ich kann so etwas in Lua im Moment nicht herstellen.

 

vor 5 Stunden schrieb Goetz:

Hallo Herman,

gehe ich recht in der Annahme, dass die Fahrgäste in deinem Bus sind?
Du kannst jeden deiner Fahrgäste mit einem Schlüsselwort versehen und dann über alle Elemente mit diesem Schlüsselwort iterieren.

Hilft das?

Viele Grüße
Götz

 

vor 4 Stunden schrieb Herman:

Hallo Götz, danke für deine Antwort!

Ja, die Lösung mit dem Schlüsselwort ist auch eine gute Lösung. Im Moment habe ich eine Liste im Bus mit allen Personen darin, funktioniert gut. Wegen der Iteration über die Liste.

Nein, ich hätte es dann in Probleme und Lösungen gepostet. Denn ich suche eine andere Lösung als die mit dem Bus, eine Erklärung.
Kräne lagern Material auf einem Wagen, und wenn sie das tun, verknüpfen sie sich automatisch mit dem Ort, an dem sie es lagern.  Wenn ich zum Zeitpunkt der Verknüpfung nichts unternehme (ein Schlüsselwort gebe oder sie in eine Liste eintrage), weiß ich später nicht, welche Objekte mit dem Waggon verknüpft sind. ( oder welches Objekt auch immer ). Und das gilt nicht nur für das Verschwinden, sondern auch für das Verschieben/Verknüpfen.

Ich dachte, dass Neo in V7 eine gute Lösung hat, um die Objekte zu finden, die mit einem Objekt verknüpft sind, wenn Güter auf einem Waggon in einem Depot verschwinden. ( Aber ich könnte mich sehr irren, es könnte viel komplexer sein und hinter meinem Verstand liegen ) Götz, du bist immer sehr logisch und versuchst immer, die einfachste Lösung zu finden. (y) Denken Sie, dass mein Vorschlag für eine EV-Verlängerung nicht anwendbar ist?  Wenn es doch machbar ist, natürlich.
Danke für den Vorschlag mit dem Schlüsselwort.
Grüße, Herman

 

vor 3 Stunden schrieb Goetz:

Das kann ich nicht sagen.
Da müssen Sie auf die Antwort von Neo warten.
Ich erkläre lediglich, was mit den vorhandenen Funktionen möglich ist und wie es gemacht werden kann. Manchmal wird ein Problem dadurch gelöst, in anderen Fällen nicht.

 

Translated with DeepL (Free Version)

Geschrieben

Hi Herman,

that's a good idea and it is easy to implement because the studio already stores a list of objects which are linked to another one.

Kind regards,

Neo

Geschrieben

Hallo @Neo, danke für die positiven Nachrichten und das Verschieben in das richtige Thema.
@Bobah, danke für die Übersetzung in die deutsche Sprache.
@Goetz, vielen Dank. Sie haben mich dazu gebracht, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich habe Fahrgäste in eine Listenvariable im Bus eingetragen. Aber jedem Passagier einen Schlagwort zu geben, ist eine wirkungsvollere Lösung. Und sicherlich mit Beladung auf einem Waggon. (y)
Grüße, Hermann

( Google translate )

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...