HaNNoveraNer Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) Hi Wie bekomme ich zu einem Signal, das schaltet, in der EV das auslösende Fahrzeug auf dem Kontakt, der zum Signal gehört? Sprich: Wenn das Signal schaltet, möchte ich mir den Namen des Fahrzeugs davor in einer Variablen speichern. Bearbeitet 29. September 2021 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Hallo Thomas, mit der grafischen EV kannst du mit Hilfe der Wiederholung Für alle Fahrzeuge auf einem Gleis/Gleiskontakt das Fahrzeug auf dem Signalkontakt ansprechen. Hier musst du das konkrete Signal auswählen, mit dem Auslöser kannst du hier nicht arbeiten, weil nicht alle Signale Gleiskontakte besitzen. Mit Lua kommst du mit der Funktion layout:getVehiclesOn() an das Fahrzeug auf dem Signalkontakt. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 (bearbeitet) Hallo Thomas, vor 5 Minuten schrieb Neo: Mit Lua kommst du mit der Funktion layout:getVehiclesOn() an das Fahrzeug auf dem Signalkontakt. und in dieser Funktion kannst du den Bezeichner "signal" als Argument übergeben. Das ist dein auslösendes Signal. Und es wird im Zusammenhang korrekt als Kontakt ausgewertet. layout:getVehiclesOn(signal) Viele Grüße Götz Bearbeitet 29. September 2021 von Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge