Jump to content

Verschmelzen von 2 ( oder mehrere) bodenplatten oder fertige Teile davon


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan,
du musst zuerst eine der beiden Bodenplatten so groß machen, dass die andere komplett drauf passt:

1308507311_Bodenplattenverschmelzen1.thumb.jpg.10f8a3925c489791e0a4d7dc1cf4be2e.jpg

 

Dann wechselst du ins Zahnrad Menü, klickst auf den Berg mit dem Plus darüber ...

1473283371_Bodenplattenverschmelzen2.thumb.jpg.a1b0d534c21e185e634097056c2fa9b2.jpg

... und dann auf die kleine Bodenplatte, welche du in die große übertragen möchtest.

Fertig!

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goetz ,

Danke für dein Antwort

Aber so einfach ist es (meine Meinung nach) nicht.

Beim Vergrößern nach Rechts wird auch die Höhe mit genommen Bild 02

Die eingfugte Bodenplatte verschmelzen gibt nicht grade was ich vor habe Bild 03

Wenn ich da jetzt auf die erste Bodenplatte die Höhe anpasse auf "0" kann ich die zweite Bodenplatte einfugen und auf "Verschmelzen drucken Bild 04

Wenn ich sie jetzt beide selektiere bleiben es immerhin 2 separate Bodenplatten und ich glaube nicht das damit das verschmelzen gemeint ist.

Ob ich mache etwas Falsch, oder es functioniert nicht wie es sein muss.

Können Sie es selbst nochmal prüfen, bitte ?

Grüß Jan

 

Boden verschmelzen_01.jpg

Boden verschmelzen_02.jpg

Boden verschmelzen_03.jpg

Boden verschmelzen_04.jpg

Boden verschmelzen_05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goetz

Ich habe weiter experimentiert und nun ist mir die Verschmelzung gelungen, ( sowie Sie es beschrieben haben). Alles ist jetzt zu einer einzigen Bodenplatte verschmolzen.

Zum Vergrößern der ersten Bodenplatte, ohne mitnehmen der vorhandenen Höhen, habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

Ich werde in V7 noch viel zu entdecken haben.

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goetz

 

vor 25 Minuten schrieb Goetz:

 Das Profil am Rand der Platte wird beim Vergrößern immer gestreckt.

Das ist genau jetzt das Problem.

Früher könnte ich im Höhenmodus eine Menge Rasterpunkte selectieren und sie alle zusammen auf Höhe "0" setzen.

aber wie ich das in V7 machen muss, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Grüße Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

darf ich dir dazu eine alte Twitch Sendung von mir zeigen?

Ein kurzes Video zu diesem Thema habe ich leider noch nicht geschafft. Deshalb gibt es noch nichts auf YouTube.
Aber wenn du ein bisschen Zeit übrig hast und mein Deutsch gut genug verstehst ...

... dann findest du hier (unter anderem) einen Weg, wie du schnell auf Höhe 0 kommst.

Viele Grüße
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

vor 46 Minuten schrieb Jan:

Früher könnte ich im Höhenmodus eine Menge Rasterpunkte selectieren und sie alle zusammen auf Höhe "0" setzen.

aktiviere für das Werkzeug "Anheben" ein Grenze von 0. Anschließend werden alle Höhen unterhalb des Pinsels sofort auf diesen Wert eingestellt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...