Markus43 Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo ihr lieben, hier habe ich noch ein Problem. Ich weiß nicht wieso aber die Ringlokschuppen aus dem Onlinekatalog passen einfach nicht zu meiner Drehscheibe. Ich kann tun was ich möchte aber es klappt einfach nicht. Könnt ihr mir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo Markus, vor 17 Minuten schrieb Markus40: ... passen einfach nicht zu meiner Drehscheibe. welche Drehscheibe ist das, bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus43 Geschrieben 17. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo Goetz, das ist die Drehscheibe Spur N von Fleischmann Piccolo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo Markus, ein Blick auf Dein Bild verrät mir, dass die Lokschuppen viel näher an der Drehscheibe stehen müssen. Für solch lange Einfahrten sind die nicht konzipiert. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo Markus, den entscheidenden Hinweis hat @streit_ross dir schon gegeben. Ergänzend habe ich noch den Tipp, dass du für die Schuppen genau dieselben Koordinaten eingibst wie für die Drehscheibe. Denn der Nullpunkt dieser Schuppen liegt dort, wo sich die Mitte der Drehscheibe befinden muss. Das erkennst du am Gismo: Nur in der Höhe sind Schuppen und Drehscheibe verschieden. Beim Spur N Maßstab musst du den Schuppen um 6 mm absenken, damit es passt. Viele Grüße Götz Bearbeitet 17. Oktober 2021 von Goetz Schreibfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus43 Geschrieben 17. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Danke schön Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus43 Geschrieben 17. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 vor 22 Minuten schrieb streit_ross: Hallo Markus, ein Blick auf Dein Bild verrät mir, dass die Lokschuppen viel näher an der Drehscheibe stehen müssen. Für solch lange Einfahrten sind die nicht konzipiert. Gruß streit_ross Danke schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo Markus Die z-Koordinate unterscheidet sich bei den einzelnen Lokschuppen um 15 Grad. Also z:B. 105, 90, 75, 60und 45 Grad. Alle haben die gleichen x,y-Werte wie die Drehscheibe. Gruß streit_ross Bearbeitet 17. Oktober 2021 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geobini Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Das nenne ich doch coole Hilfe für Markus und sein tolles authentisches Bhf Kiel-Projekt ! Das mit dem Nullpunkt war mir bisher auch nicht bekannt – ich glaube, meine nächste Anlage bekommt auch eine Drehscheibe mit Ringlokschuppen :-) greetZ vom Georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus43 Geschrieben 18. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2021 Guten morgen meine Modellbahnfreunde, ich möchte mich an dieser stelle mal wieder ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken. Anbei seht ihr nun das Endprodukt. Es war wirklich nicht einfachfach für mich aber es hat geklappt. P.S Weiß noch nicht wie ich die Module zusammensetzten soll Hbf. und Drehscheibe. Ist aber ein anderes Tema und dauert noch etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge