Jump to content

Ringschuppen für 5 Loks


Markus4.1
 Share

Recommended Posts

Hallo Markus,

den entscheidenden Hinweis hat @streit_ross dir schon gegeben.

Ergänzend habe ich noch den Tipp, dass du für die Schuppen genau dieselben Koordinaten eingibst wie für die Drehscheibe. Denn der Nullpunkt dieser Schuppen liegt dort, wo sich die Mitte der Drehscheibe befinden muss. Das erkennst du am Gismo:

1225584357_DrehscheibeundLokschuppen.jpg.6e9d9162dbaa688494a7d90ee39189d1.jpg

Nur in der Höhe sind Schuppen und Drehscheibe verschieden.
Beim Spur N Maßstab musst du den Schuppen um 6 mm absenken, damit es passt.

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Schreibfehler korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Das nenne ich doch coole Hilfe für Markus und sein tolles authentisches Bhf Kiel-Projekt !
Das mit dem Nullpunkt war mir bisher auch nicht bekannt – ich glaube, meine nächste Anlage bekommt auch eine Drehscheibe mit Ringlokschuppen :-)

greetZ vom
Georg

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen meine Modellbahnfreunde,

ich möchte mich an dieser stelle mal wieder ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken.

Anbei seht ihr nun das Endprodukt.

Es war wirklich nicht einfachfach für mich aber es hat geklappt.

P.S Weiß noch nicht wie ich die Module zusammensetzten soll Hbf. und Drehscheibe.

Ist aber ein anderes Tema und dauert noch etwas.

Kieler Drehscheibe mit Ringlokschuppen 02.jpg

Kieler Drehscheibe mit Ringlokschuppen 03.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...