Jump to content

zug aus depot ausfahrt


Empfohlene Beiträge

hallo @Neo, @Goetz und alle andern begeisterte anlagenbauer

gibt es eine möglichkeit aus einen depot ... per timer, oder schalter  oder einen gleiskontakt auf zufälliger basis einen zug zu starten ? ... habe als kleines beispiel ein anlage mit angehängt ... ausser bitte mit lua und variablen ... denn damit steh ich komplett auf kriegsfuß :/ ... falls es keine derartige möglichkeit geben sollte, wäre das jetzt auch nicht so schlimm, aber meine frage war es wert, dass ich sie hier eingestellt habe ... 

kleines beispiel noch so nebenbei hier erwähnt :

zug 1 fährt auf gleiskontakt 1 und sollte zb aus depot 5 wegen mir, zufälligerweise einen zug losschicken  ( was noch zum beachten wäre, es sind depot an komplett verschiedene gleissträngen und quer über die platte verteilt.

also, dass man züge kreuz und quer über die platte laufen lassen kann

zug 2 überfährt zb gleiskontakt 3 und sollte aus depot 2 wieder einen zug losschicken ? ... wie gesagt ich weiß nicht ob sowas überhaupt machbar ist ... ich freue mich dennoch auf eure antworten ... egal ob positiv oder negativ ...

danke schon mal im voraus für eure hilfe und unterstützung ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

neo - goetz.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schlagerfuzzi1:

gibt es eine möglichkeit aus einen depot ... per timer, oder schalter  oder einen gleiskontakt auf zufälliger basis einen zug zu starten ?

Ja, Wolfgang, die gibt es.

In der EV findest du unter "Aktionen -> Fahrzeuge" den Befehl "Zug/Fahrzeug von einem virtuellen Depot starten"

943007165_ZugausDepotstarten.thumb.jpg.f0b7507eda85b1019ac8ef8ac7cb4e1d.jpg

Eigentlich ist das doch selbsterklärend, oder?

Und dann stellst du ein, aus welchem Depot du das Fahrzeug schicken möchtest und ob es das erste, letzte oder ein zufälliges sein soll:

849338357_ZugausDepotstartenzufllig.jpg.8caefb8d5d8b80fbf4de37eed8bfa508.jpg

Auch klar und verständlich, oder nicht?

Viel Spaß beim Ausprobieren
Götz

 

Bearbeitet von Goetz
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...