Jump to content

Bekohlung per EV steuern


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche schon länger, die Bekohlung AF8373A9-2528-46DE-985E-832A9C41B206 per Gleiskontakt zu starten, 3 Durchläufe zu machen und dann wieder in die Grundstellung zurück zu gehen. Es läuft immer nur einmal ab, auch wenn ich das BDE mehrmals hinternander aufrufe.

Bitte um Hilfe, danke

Gruß Jürgen

bekohlung1.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,
die einfachste Lösung ist, du startest die Animation 3 Mal hintereinander.

Dazwischen musst du jeweils eine Verzögerung setzen, die so lang ist, wie ein Durchlauf dauert.
So erreichst du, dass die zweite Animation erst dann startet, wenn die erste zu Ende ist.

1461656360_Bekohlung3mal.jpg.f7a44816308eff44cf9b8dd02ff095b4.jpg

Diese Verzögerung findest du unter  Aktion -> Zeitsteuerung -> Verzögerung
Die Verzögerung im Bild ist mit 60 Sekunden etwas zu lang.
Ich hatte grob geschätzt, wie lange ein Umlauf dauert und dann als erstes diesen Wert ausprobiert, der ganz sicher genug Zeit lässt. Von da aus kann man sich jetzt rantasten und die Dauer finden, welche sich gut eignet.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...