Jump to content

Bekohlung per EV steuern


jloos
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche schon länger, die Bekohlung AF8373A9-2528-46DE-985E-832A9C41B206 per Gleiskontakt zu starten, 3 Durchläufe zu machen und dann wieder in die Grundstellung zurück zu gehen. Es läuft immer nur einmal ab, auch wenn ich das BDE mehrmals hinternander aufrufe.

Bitte um Hilfe, danke

Gruß Jürgen

bekohlung1.mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,
die einfachste Lösung ist, du startest die Animation 3 Mal hintereinander.

Dazwischen musst du jeweils eine Verzögerung setzen, die so lang ist, wie ein Durchlauf dauert.
So erreichst du, dass die zweite Animation erst dann startet, wenn die erste zu Ende ist.

1461656360_Bekohlung3mal.jpg.f7a44816308eff44cf9b8dd02ff095b4.jpg

Diese Verzögerung findest du unter  Aktion -> Zeitsteuerung -> Verzögerung
Die Verzögerung im Bild ist mit 60 Sekunden etwas zu lang.
Ich hatte grob geschätzt, wie lange ein Umlauf dauert und dann als erstes diesen Wert ausprobiert, der ganz sicher genug Zeit lässt. Von da aus kann man sich jetzt rantasten und die Dauer finden, welche sich gut eignet.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...