Andy Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 Hallo, soeben ärgert mich der Blender oder MBS und ich weiß nicht wer. Die zwei vertikalen Balken am Schaufenster sind laut Blender-Layout von den Normalen her richtig rum, was MBS aber anders sieht. Drehe ich die Normalen im Blender um, ist MBS einverstanden und malt sie auch so falsch. Interessanterweise hat er es aber auch schon richtig gehabt. Dann habe ich alles noch ein wenig verschoben und dann das. Hat jemand eine Idee? Sonst warte ich drauf, dass er es irgendwann auch mal wieder korrekt macht... Gruß Andy
Andy Geschrieben 22. November 2021 Autor Geschrieben 22. November 2021 ... alles klar, die Normalen müssen doch gedreht werden. Frag' mich mal einer, warum Blender die Flächen dann in blau darstellt... Da kann man sich also auch nicht drauf verlassen. Gruß Andy
MX1954LL Geschrieben 22. November 2021 Geschrieben 22. November 2021 (bearbeitet) heißt das Programm deshalb BLENDER ????? Bearbeitet 22. November 2021 von MX1954LL
Andy Geschrieben 22. November 2021 Autor Geschrieben 22. November 2021 zurück in Deine SketchUp-Flasche, Dschinni!
maxwei Geschrieben 23. November 2021 Geschrieben 23. November 2021 Hallo Andy Dann hattest du zu "applyen" vergessen, was heisst, selektiere das Mesh, drücke CTRL A, (Apply), dann (wenn es im MBS verkehrt ist) wird es auch rot in Blender, erst dann solltest du die Normalen neu berechnen lassen. lg max
Andy Geschrieben 23. November 2021 Autor Geschrieben 23. November 2021 Hallo Max, werde ich mal versuchen. Mit dem Apply hat er mich schon oft genug gekriegt, aber trotzdem gewöhne ich es mir aus irgendeinem Grund nicht an . Gruß Andy
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