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Geschrieben

Hallo,
soeben ärgert mich der Blender oder MBS und ich weiß nicht wer. Die zwei vertikalen Balken am Schaufenster sind laut Blender-Layout von den Normalen her richtig rum, was MBS aber anders sieht. Drehe ich die Normalen im Blender um, ist MBS einverstanden und malt sie auch so falsch. Interessanterweise hat er es aber auch schon richtig gehabt. Dann habe ich alles noch ein wenig verschoben und dann das. Hat jemand eine Idee? Sonst warte ich drauf, dass er es irgendwann auch mal wieder korrekt macht...

Gruß
  Andy

normalen.jpg

normalen2.jpg

Geschrieben

... alles klar, die Normalen müssen doch gedreht werden. Frag' mich mal einer, warum Blender die Flächen dann in blau darstellt... >:(
Da kann man sich also auch nicht drauf verlassen.

Gruß
  Andy

Geschrieben

Hallo Andy

Dann hattest du zu "applyen" vergessen, was heisst, selektiere das Mesh, drücke CTRL A, (Apply), dann (wenn es im MBS verkehrt ist) wird es auch rot in Blender, erst dann solltest du die Normalen neu berechnen lassen.

lg max

Geschrieben

Hallo Max,
werde ich mal versuchen. Mit dem Apply hat er mich schon oft genug gekriegt, aber trotzdem gewöhne ich es mir aus irgendeinem Grund nicht an 9_9.

Gruß
  Andy

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