Jump to content

Umkehr mit Tenderloks


Little

Empfohlene Beiträge

HaNNoveraNer hat mal "Rückwärts vom Signal" gezeigt, daraus habe ich mal "Hin und Her" gebastelt. Wenn ich die 86er einsetze, funktioniert das Ganze, aber mit der 41er (Tenderlok) funktioniert es nicht, weil der Tender nicht als Triebfahrzeug erkannt wird. Gibt es dafür eine Lösung? Ich brauchte sowas für die Umkehr im Lokschuppen....

16A79BA0-E4A7-4311-A6E7-B35F4FE898D4

Das ist die Testanlage

 

Gruß Frank

Bearbeitet von Little
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Am 19.12.2021 um 10:48 schrieb Little:

Ich brauchte sowas für die Umkehr im Lokschuppen....

für die reine Fahrtumkehr nach Einfahrt in den Lokschuppen kann ich Dir eine alte Lösung von mir vorschlagen. Bei meinem Beispiel handelt es sich zwar um die Umkehr mit dann wieder Lok-Höchstgeschwindigkeit, was sich jedoch leicht auf eine sehr niedrige Geschwindigkeit korrigieren läßt.

Auslöser also das allerletzte Stückchen Gleis am Ende im Schuppen. Dann vorziehen mit 2km/h bis Gleiskontakt am Schuppentor. (oder ähnlich)

Gruß

Andreas

Fahrtumkehr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich habe heute erst Zeit gehabt, Deinen Tipp auszuprobieren. Funktioniert (nachdem ich Vmax der Tenderlok zugewiesen habe) einwandfrei.

Vielen Dank. Das erspart mir viel Tipparbeit.

6C9A6648-974C-4AB7-8B1C-3E799ABC429D - Testanlage

Frohes Fest

Viele Grüße Frank

Bearbeitet von Little
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...