Jump to content

Erste Planung & Schattenbahnhof


remo.haemmig
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Erstmal hoffe ich, dass das hier richtig platziert ist.

Ich plane nun schon seit einiger Zeit und habe nun meinen bisher sinnvollsten und besten Entwurf beieinander.

Ich bin absoluter Neuling und wäre froh wenn sich jemand mal das Ganze anschauen könnte und mir sagen kann, ob es noch grobe Fehler drin hat, die so nicht funktionieren. Zweitens bin ich jetzt an meinem Schattenbahnhof dran, ich weiss nicht wie ich das sinnvoll angehe, bzw. was die beste Möglichkeit ist...

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar!

Hier der Link zu meiner Anlage (geht das so?): 38D68A75-91C4-4C84-BEC5-7710A37AF20E

lg

Remo

Edited by remo.haemmig
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel

Danke schon mal dass du reingeschaut hast. Das in der Leere kannst du ignorieren (ich habs jetzt auch gelöscht, weiss nicht ob es das automatisch übernimmt dort wo du meine Anlage anschaust oder ob ich es nochmals uploaden muss), sorry! Beim Industriegelände muss ich auch noch ein zwei kleinere Lösungen finden, vielleicht krieg ich das in den nächsten Minuten hin. Ich frage mich vor allem, wie ich einen sinnvollen Schattenbahnhof erstelle (auf dem Bild auf der rechten Seite, dort kommt dann oben drüber eine separate Platte, das alles verdeckt (ohne Gleise)). Und zweite Frage wäre eben ob es irgendwelche groben Schnitzer oder Überlegungsfehler drin hat (zu kleine Radien, zu steile Steigungen oder ob das mit den Weichen alles so funktioniert...

 

lg

Remo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

generelle oder gravierende Fehler sehe ich auf die schnelle keine. Als Tipp würde ich bei meinen Planungen mehr Ebenen einführen, die man dann , wie dein Widenbad , aus oder einblenden kann. So z.B. alle Gebäude auf eine Ebene, Gleisgruppen auf eine Ebene, etc. somit wird das eventuelle Fehler suche einfacher, weil man immer dahin schauen kann, wo es klemmt. Dann würde ich zuerst die Gleisverlegung abschließen und Probefahren, bevor ich etwas dazu baue. Dein Bahnübergang z.B. kann so nicht funktionieren, da ein Schrankensockel auf einem Gleis steht. Dann sehen Bahnübergänge mit z.B. dem Gleis G04Rillengleis realistischer aus. Einfach ausprobieren und hier weiter Fragen stellen, wenn es klemmt.

Viel Spaß wünscht

Lothar 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...