Jump to content

Schattenbahnhof anlegen und mit Hauptplatte verbinden


wolfgang1

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

mein Name ist Wolfgang und begrüße zunächst mal alle im Forum.

Ich bin absoluter Neuling mit der Arbeit von 3D-Modellbahnstudio.

Auf der Grundplatte habe ich eine Bahn erstellt und möchte nun unter der Platte ein Schattenbahnhof anlegen.

Dazu würde ich gerne, da wo die Tunnelportale stehen, runter-bzw. rauffahren.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja - wie kann ich dazu ein Verbindung herstellen.

Oder wie muss ich den Schattenbahnhof überhaupt anlegen.

Ich habe im Forum leider nichts gefunden das mir weiterhilft.

Ebene 1.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 19:52 schrieb wolfgang1:

Dazu würde ich gerne, da wo die Tunnelportale stehen, runter-bzw. rauffahren.

Hallo Wolfgang,

vor einer Weile hatte ich mal in einem Twitch Stream mit den neuen Möglichkeiten der Landschaftsgestaltung im Modellbahnstudio gespielt. Da geht es unter anderem auch um das Auf und Ab. Also um Anstiege und Wege in den Untergrund. Das deckt nicht genau das ab, was du suchst. Aber wenn du eine Stunde übrig hast und erträgst, dass der Stream kein Tutorial war, sondern eher ein lockeres "zugeschaut und mit gebaut", dann schau doch bitte mal hier rein:    3D-Modellbahn Studio - Bodenplatte gestalten

Es werden sicher Fragen offen bleiben. Aber vielleicht findest du ein paar Inspirationen oder kannst dir den einen oder anderen nützlichen Handgriff abschauen?

Viele Grüße
Götz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...