Jump to content

Signalsteuerung


bigrala

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

habe mal etwas in die neue V7 reingeguckt und gestöbert.

Grückwunsch und danke für Deine unermütliche Arbeit - sind super Neuerungen in der V7

Besonders interessant finde ich die neuen Signalfunktionen mit automatischem Bremsen und Anfahren. Könnte man hier das Signal nicht auch noch automatisch nach Durchfahrt schließen ?
Oder hab ich das übersehen ?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die V7 erst seit Samstag und versuche mich mit den Neuerungen vertraut zu machen.

Bremsen vor geschlossenem Signal, Durchfahrt bei geöffnetem Signal, Anfahren wenn Signal auf Frei geht ..... das alles geht ja ohne Fahrstrassen, wäre doch sicher kein Programmier-Problem eine "Signal schließen nach Durchfahrt (verlassen des Kontakts)" Funktion ebenfalls noch mit dranzuhängen. Dann könnte man das alles auch ohne Fahrstraßen und EV nutzen.
 

 

P.S. Anscheinend wurde mein Wunsch aus den Feature Wünschen verschoben ...... ist aber trotzdem noch mein Wunsch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

das Bremsen vor einem geschlossen Signal oder das erneute Anfahren sind Eigenschaften des Gleiskontakts, die so nicht direkt in Verbindung mit einem Signal stehen. Gleiskontakte werden nämlich auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt, wie z.B. bei Straßen mit Ampeln.

Das Zurücksetzen eines Signals nach dem Verlassen des Kontakts ist signal-spezifisch, weshalb solche Bahnlogiken in den Fahrstraßen berücksichtigt werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...