Jump to content

Dioramenbau


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Diorama ist ja bekanntermaßen eine kleine Anlage, die ein Stück reales Leben widerspiegeln soll. Die Eisenbahn muss nicht unbedingt dabei sein. Meiner Meinung nach sind die ganz kleinen Dioramen dabei die nettesten. Ich stelle hier eins meiner Dioramen vor.

1034.thumb.jpg.5578c6487a8067715d7b2bfcaa4babbe.jpg

An der Mittelstraße befindet sich das traditionsreiche Blumengeschäft der Familie Petermann.

1035.thumb.jpg.299b28399f18f7a08cec69e5b80502af.jpg

Während die ältere Generation in der Gärtnerei schuftet, hat es sich die Tochter Annegret hinter dem Haus gemütlich gemacht.

1036.thumb.jpg.53f369b89e9fceb2f1953699bf630f2f.jpg

Heinz-Dieter kommt der äußerst wichtigen Aufgabe nach, alkoholische Getränke ins Haus zu schaffen. Durst ist schließlich schlimmer als Heimweh!

1037.thumb.jpg.e2af5910862a4a0f025f9f7f5baff1ac.jpg

Die Baustelle auf der Straße wird wohl nie fertig werden.

1038.thumb.jpg.433ebb24c3e6ac93f4c7576de191f977.jpg

Maunzi betrachtet genauestens die Vorgänge bei den Blumenrabatten.

1039.thumb.jpg.b9f24e82d499fcd1d6a6ac0517be0a5c.jpg

Sonst ist nicht viel los auf der Mittelstraße.

Mit Spannung auf eure Dioramen wartend grüßt euch
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Wüstenfuchs hat mich mit seinem letzten Diorama inspiriert zu dem heutigen Ergebnis.

Vor einigen Monaten habe ich einen Magazinbeitrag gesehen, bei dem es um Service-Arbeiten am Offshore-Windpark vor Borkum ging. Daran habe ich mich erinnert Das kann man leicht umsetzen.

Im Bild zusehen:

Service-Mitarbeiter werden am Windrad abgesetzt, Krabbenkutter durchpflügen das Wattenmeer und ein DGzRS-Rettungskreuzer ist auf Kontrollfahrt

Gruß

Modellbahnspass

Windpark Borkumriff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner geht nicht mehr?

Hallo zusammen,

ich zitiere mich mal selber. :D

Am 1.3.2022 um 12:54 schrieb Roter Brummer:

Meiner Meinung nach sind die ganz kleinen Dioramen dabei die nettesten.

1040.thumb.jpg.0229fd46116027874ce8abe76b5a9db8.jpg

Hase Möppel hat ja gute Ohren. Der hört früh genug, wenn es in den Gleisen an zu singen fängt.

1041.thumb.jpg.63ad05bf87bf33e6614dc5d9d07b9aa8.jpg

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...