Jump to content

Formsignal 2 - Fahrstrasse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal jemand etwas Licht machen ;-)

Ich seh oder versteh anscheinend nichts mehr - habe eine neue Anlage begonnen, Formsignale 2 (Halt, Fahrt, Langsam) verbaut und Fahrstrassen angelegt.
Zum Beispiel habe ich alle Signale im Bereich des Bhf auf langsam eingestellt, da hier Weichen überfahren werden. Wenn ich jetzt die Fahrstrassen starte, gehen die Signale immer auf Fahrt und nicht auf Langsamfahrt. Das betrifft ALLE Signale.

Bei anderen Anlagen funktioniert das problemlos.
Kann sich jemand erklären, was da faul ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bigrala:

Kann sich jemand erklären, was da faul ist ?

Ohne die Anlage ansehen zu können, bleibt es bei Vermutungen.

  1. Sind Vorsignale verbaut?
  2. Sind diese mit Hauptsignalen verbunden?
  3. Sind es die richtigen Vorsignale?
  4. Werden verbundene Vorsignale in den Fahrstraßen angesprochen?

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goötz
Das habe ich ja gemacht, meinte ich mit "....auf langsam eingestellt..."

 

Hab nochmal alles geckeckt und .......den Fehler, dank des Hinweises auf die Signale, gefunden.

Ich hatte in dem GBS das falsche Signal verbaut. Es war HP0/1 statt HP0/1/2 verbaut.
Somit wurde die HP2 am Signal unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...