Jump to content

Fragen zur Einstellung von Blender Modellen in den MBS-Katalog


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag

Ich habe Fragen zum Einstellen von Blender Modellen in den MBS-Katalog. Mein Sohn hat einige Stein und Felsenmodelle modelliert welche man einzeln verwenden kann, oder zu schönen Felsformationen zusammenstellen kann. Aber bei dem Import gibt es einige Probleme, dazu im Anhang eine PDF Datei.  Anbei ein Bespiel einer Zusammenstellung aus nur einem Objekt durch drehen, skalieren zu einer ansprechenden Felswand. 

Felswand.JPG

Neo.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Wie aus der gezeigten Fehlermeldung doch so einfach raus zu lesen ist, ist die Größe der Textur, welche eben um 83% viel zu groß ist (wird immer im Verhältnis zur Modellgröße gesehen).

Also verkleinere die Textur und dann passt es (nicht vergessen: Seitenlängen der Textur müssen immer eine 2 er Potenz besitzen, z.B: 128*128, 256*64, 1024*2048.....)

siehe WIKI

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...