Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich moechte Anlagen aus V3 speichern und in V7 laden. Hat schon bei 50 Anlagen funktioniert !

Erhalte jetzt beim Aufruf in V3 bei ALLEN Anlagen folgende Fehlermeldung, obwohl ich mit V7 ONLINE bin:

"Verbindungsfehler: Die Anlage konnte nicht geladen werden, da ein Verbindungsproblem mit dem Internet besteht."

_NORJAN

 

 

Geschrieben

Hallo,
kann ich bestätigen. Offensichtlich gibt es den V3-Katalog derzeit nicht. An V3 selbst liegt es nicht, was im Cache ist, geht. Ab V4 geht auch alles.

Gruß
  Andy

Geschrieben

Hallo,

vor 52 Minuten schrieb Andy:

kann ich bestätigen. Offensichtlich gibt es den V3-Katalog derzeit nicht. An V3 selbst liegt es nicht, was im Cache ist, geht. Ab V4 geht auch alles.

... ist bei mir auch so...

Gruß
EASY

Geschrieben
  • Autor

Danke ! Geht's mir also nicht alleine so !

Wird hoffentlich NUR UPGEDATED und ist nicht in 'Vergessenheit' geraten -geloescht- !

 

Geschrieben

Hallo , hier ist die Lösung

 

Gruß Hermann

Geschrieben

Nee, denn erstens ging meine V3 ja mal bis dato ohne jedes Problem und kam zweitens nicht von einer CD. Nein, hier ist definitiv der Online-Katalog entfernt worden.

Gruß
  Andy

Geschrieben

Hallo @Andy,

ich habe auch nicht die CD Version, bei mir ist der Onlinekatalog in V3 vorhanden.

Ich habe gerade noch mal durch den v3 Katalog geblättert und dabei gesehen wie aus dem Netz heruntergeladen wurde.

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB

Geschrieben

Hallo Andy,

die von Hermann verlinkte Lösung ist schon korrekt, der Hinweis mit der CD bezog sich nur auf den User, der V3 von CD installiert hatte. Das Grundproblem ist bei allen V3-Versionen das gleiche, egal ob von CD oder aus dem Internet installiert. Im September 2021 gab es seitens Lets Encrypt (verantwortlich für die verschlüsselte Datenübertragung) eine Änderung, mit der V3 nicht kompatibel war. Seit dieser Zeit hat V3 keine Möglichkeit mehr, mit dem Internet Kontakt aufzunehmen oder sich selbst zu aktualisieren, solange bis der Nutzer manuell wie im Beitrag verlinkt die Zertifizierungsinformationen aktualisiert.

Sobald die Datei aktualisiert wurde, funktioniert auch V3 wieder korrekt.

V4 und neuere Versionen nutzen die von Windows zur Verfügung gestellten Internetkomponenten, dort gibt es diese Probleme nicht.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Hallo Neo,
okay, so macht das Sinn. Ich gebe zu, dass ich den verlinkten Beitrag nicht nochmal geöffnet habe, nachdem ich da was von gamekey und CD gelesen habe. Ist aber schon erschreckend, dass mir jenes Problem mit den Komponenten gänzlich unbekannt war. Was bin ich froh, dass ich mich mit derlei Problemen heutzutage nicht mehr rumschlagen muß. Davon abgesehen, V3 macht im Zusammenhang mit Modellen vielleicht noch Sinn, aber für Anlagen.. 9_9

Gruß
  Andy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.