Jump to content

V3 Anlagen


 Share

Recommended Posts

Ich moechte Anlagen aus V3 speichern und in V7 laden. Hat schon bei 50 Anlagen funktioniert !

Erhalte jetzt beim Aufruf in V3 bei ALLEN Anlagen folgende Fehlermeldung, obwohl ich mit V7 ONLINE bin:

"Verbindungsfehler: Die Anlage konnte nicht geladen werden, da ein Verbindungsproblem mit dem Internet besteht."

_NORJAN

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 52 Minuten schrieb Andy:

kann ich bestätigen. Offensichtlich gibt es den V3-Katalog derzeit nicht. An V3 selbst liegt es nicht, was im Cache ist, geht. Ab V4 geht auch alles.

... ist bei mir auch so...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Nee, denn erstens ging meine V3 ja mal bis dato ohne jedes Problem und kam zweitens nicht von einer CD. Nein, hier ist definitiv der Online-Katalog entfernt worden.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Andy,

ich habe auch nicht die CD Version, bei mir ist der Onlinekatalog in V3 vorhanden.

Ich habe gerade noch mal durch den v3 Katalog geblättert und dabei gesehen wie aus dem Netz heruntergeladen wurde.

Gruß Hermann

Edited by HWB
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

die von Hermann verlinkte Lösung ist schon korrekt, der Hinweis mit der CD bezog sich nur auf den User, der V3 von CD installiert hatte. Das Grundproblem ist bei allen V3-Versionen das gleiche, egal ob von CD oder aus dem Internet installiert. Im September 2021 gab es seitens Lets Encrypt (verantwortlich für die verschlüsselte Datenübertragung) eine Änderung, mit der V3 nicht kompatibel war. Seit dieser Zeit hat V3 keine Möglichkeit mehr, mit dem Internet Kontakt aufzunehmen oder sich selbst zu aktualisieren, solange bis der Nutzer manuell wie im Beitrag verlinkt die Zertifizierungsinformationen aktualisiert.

Sobald die Datei aktualisiert wurde, funktioniert auch V3 wieder korrekt.

V4 und neuere Versionen nutzen die von Windows zur Verfügung gestellten Internetkomponenten, dort gibt es diese Probleme nicht.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,
okay, so macht das Sinn. Ich gebe zu, dass ich den verlinkten Beitrag nicht nochmal geöffnet habe, nachdem ich da was von gamekey und CD gelesen habe. Ist aber schon erschreckend, dass mir jenes Problem mit den Komponenten gänzlich unbekannt war. Was bin ich froh, dass ich mich mit derlei Problemen heutzutage nicht mehr rumschlagen muß. Davon abgesehen, V3 macht im Zusammenhang mit Modellen vielleicht noch Sinn, aber für Anlagen.. 9_9

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...