Jump to content

V3 Anlagen


Empfohlene Beiträge

Ich moechte Anlagen aus V3 speichern und in V7 laden. Hat schon bei 50 Anlagen funktioniert !

Erhalte jetzt beim Aufruf in V3 bei ALLEN Anlagen folgende Fehlermeldung, obwohl ich mit V7 ONLINE bin:

"Verbindungsfehler: Die Anlage konnte nicht geladen werden, da ein Verbindungsproblem mit dem Internet besteht."

_NORJAN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 52 Minuten schrieb Andy:

kann ich bestätigen. Offensichtlich gibt es den V3-Katalog derzeit nicht. An V3 selbst liegt es nicht, was im Cache ist, geht. Ab V4 geht auch alles.

... ist bei mir auch so...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Andy,

ich habe auch nicht die CD Version, bei mir ist der Onlinekatalog in V3 vorhanden.

Ich habe gerade noch mal durch den v3 Katalog geblättert und dabei gesehen wie aus dem Netz heruntergeladen wurde.

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

die von Hermann verlinkte Lösung ist schon korrekt, der Hinweis mit der CD bezog sich nur auf den User, der V3 von CD installiert hatte. Das Grundproblem ist bei allen V3-Versionen das gleiche, egal ob von CD oder aus dem Internet installiert. Im September 2021 gab es seitens Lets Encrypt (verantwortlich für die verschlüsselte Datenübertragung) eine Änderung, mit der V3 nicht kompatibel war. Seit dieser Zeit hat V3 keine Möglichkeit mehr, mit dem Internet Kontakt aufzunehmen oder sich selbst zu aktualisieren, solange bis der Nutzer manuell wie im Beitrag verlinkt die Zertifizierungsinformationen aktualisiert.

Sobald die Datei aktualisiert wurde, funktioniert auch V3 wieder korrekt.

V4 und neuere Versionen nutzen die von Windows zur Verfügung gestellten Internetkomponenten, dort gibt es diese Probleme nicht.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,
okay, so macht das Sinn. Ich gebe zu, dass ich den verlinkten Beitrag nicht nochmal geöffnet habe, nachdem ich da was von gamekey und CD gelesen habe. Ist aber schon erschreckend, dass mir jenes Problem mit den Komponenten gänzlich unbekannt war. Was bin ich froh, dass ich mich mit derlei Problemen heutzutage nicht mehr rumschlagen muß. Davon abgesehen, V3 macht im Zusammenhang mit Modellen vielleicht noch Sinn, aber für Anlagen.. 9_9

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...