Jump to content

Anlagenübernahme von V4 nach V7


prinz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Frage an die User, die schon lange mit MBS arbeiten:
Ich bin dabei, eine Anlage von V4 nach V7 hochzurüsten. Dazu habe ich die Signale durch aktuelle Modelle ersetzt, die alte EV gelöscht und neu aufgebaut. Dabei gibt es ein seltsames Verhalten. Fahrstraßen werden richtig aktiviert, wenn dies die EV vorsieht, aber die Signale werden erst geschaltet, wenn der Pausenknopf gedrückt wird.

Ich habe bisher folgendes versucht:

  • Ereignisfolge durch print im Protokoll geprüft
  • Nach der Aktivierung der Fahrstraße ein Delay eingebaut
  • Die Signale nochmal bei den Fahrstraßen als Variable hinterlegt und in einem Ereignis "Fahrstraße wird aktiviert/deaktiviert" explizit geschaltet
  • Die Anlage in eine neue Anlage importert (um evt. V4-Signaturen loszuwerden)

Fahrstrassenproblem.JPG.68d9314f937a3661856137ab8e261d08.JPG

(An der Stelle mit dem Pfeil habe ich die Pausentaste betätigt)

Hat leider alles nichts genützt. Hat jemand eine Idee, woher dieses Verhalten kommt?

Grüße,
  Wolfgang

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb prinz:

die Signale werden erst geschaltet, wenn der Pausenknopf gedrückt wird.

weil mit der Pause auch alle Animationen pausieren.

Die alten Signale hatten nur zwei Zustände. Ohne Animation. Deshalb wechseln die auch im Pausenmodus das Erscheinungsbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @prinz

Mir ist es genau so ergangen. Wir meinen bestimmt die gleiche Anlage. Habe dann aber intuitiv die alten Signale gelöscht und durch solche aus dem neuen Katalog ersetzt. Solche Dinge gehören zu den Überraschungen, die man mit alten Anlagen erlebt, welche man in neuere Versionen hochzieht. Wie das unter V8 aussieht, wird man sehen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...