Sassa Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 Liebe Gemeinde, ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit oder eine Anleitung wie ich meine Modelle in das Programm bekomme. Hier im Forum wurde ich nicht fündig, noch nicht mal im Wiki. Muß ich dazu eine Vollversion des Programms besitzen ? Wenn ja, dann muß ich noch 14 Tage warten um mir das leisten zu können. Wenn nein, helft einer alten Dame mal auf´s Pferd, sprich wie Geht das denn nun bitte ?! Cheers Sassa
streit_ross Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 Hallo @Sassa, Sag uns doch bitte erst mal, um was für Modelle es sich handelt bzw. wo die herstammen. Von Dir selbst gebaut (womit wurden diese gebaut ?) oder aus dem Internet heruntergeladenen Modelle ? Gruß streit_ross
Sassa Geschrieben 18. August 2022 Autor Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Von mir selbstgebaut - mit 3DMax gebaut und liegen sowohl als .x Datei, als auch .obj Datei oder .gltf Datei vor. Falls mal es nötig sein sollte...... https://3d-convert.com/de/ Bearbeitet 18. August 2022 von Sassa Link hinzugefügt
Goetz Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 vor 2 Stunden schrieb Sassa: Muß ich dazu eine Vollversion des Programms besitzen ? Ja Sassa, der Import eigener 3D-Modelle ist nur mit der Vollversion möglich.
Andy Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Hallo Sassa, dann versuch's mal es zumindest nach 'Meine 3D-Modelle' zu bringen. Er sollte es sowohl als .x, als auch als .gltf-Datei annehmen. Natürlich gibt's da noch einige Nebenbedingungen, die auch noch erfüllt sein müssen. Infos in der Wiki. Im Normalfall beginnen die Fehlermeldungen damit, dass die mitgelieferten Texturen keine Seitenmaße in 2er-Potenz haben... Gruß Andy p.s.: Hoppla - das mit Vollversion wußte ich jetzt auch nicht. Ansonsten siehe Bildchen. Bearbeitet 18. August 2022 von Andy
Sassa Geschrieben 18. August 2022 Autor Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) Super, dann hat sich das Bauen ja erstmal erledigt. Andy, dir auch Danke, aber ich habe keine Auswahl im Programm zur Zeit. Texturen mit 2er Potenzen sind mir von Flightsim und Trainsim ein Begriff. Bearbeitet 18. August 2022 von Sassa
Sassa Geschrieben 18. August 2022 Autor Geschrieben 18. August 2022 Möchte jemand das Modell mal testen ?! Wenn ja, was braucht es dazu ? .x Datei vom Modell, die Texture in .png !?
HaNNoveraNer Geschrieben 18. August 2022 Geschrieben 18. August 2022 .obj mit .mtl ist immer gut. Texturen in .png (wie gesagt 2er Potenz, sonst lädt sie das 3DMBS nicht. UV Map mit passenden Texturnamen im Material. Gruß Thomas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden