Jump to content

Import von Modellen in 3D.Modellbahn Studio


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

ich suche schon seit Stunden eine Möglichkeit oder eine Anleitung wie ich meine Modelle in das Programm bekomme.

Hier im Forum wurde ich nicht fündig, noch nicht mal im Wiki.

Muß ich dazu eine Vollversion des Programms besitzen ?

Wenn ja, dann muß ich noch 14 Tage warten um mir das leisten zu können.

Wenn nein, helft einer alten Dame mal auf´s Pferd, sprich wie Geht das denn nun bitte ?!

Cheers Sassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sassa,
dann versuch's mal es zumindest nach 'Meine 3D-Modelle' zu bringen. Er sollte es sowohl als .x, als auch als .gltf-Datei annehmen.
Natürlich gibt's da noch einige Nebenbedingungen, die auch noch erfüllt sein müssen. Infos in der Wiki.
Im Normalfall beginnen die Fehlermeldungen damit, dass die mitgelieferten Texturen keine Seitenmaße in 2er-Potenz haben...

Gruß
  Andy

p.s.: Hoppla - das mit Vollversion wußte ich jetzt auch nicht. Ansonsten siehe Bildchen.

neues_modell.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann hat sich das Bauen ja erstmal erledigt.

Andy, dir auch Danke, aber ich habe keine Auswahl im Programm zur Zeit.

Texturen mit 2er Potenzen sind mir von Flightsim und Trainsim ein Begriff.

 

Screenshot - 18.08.2022 , 16_32_24.jpg

Bearbeitet von Sassa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...