Jump to content

Schöne Strecke Koblenz-Saarbrücken in EO-serie "Rail away"


Empfohlene Beiträge

Hi Entwurffreaks!

In diesem Monat habe ich das Neuneuroticket richtig ausgenutzt: habe mehr als zweitausend kilometer DB-zug gefahren. Das schönste, wirklick wunderbahr!, war die Strecke Koblenz-Saarbrücken. Als ich diese Sendung https://www.npostart.nl/rail-away/20-08-2022/VPWON_1341738 sah, dachte ich sofort "dat moet ik zelf zéker in werkelijkheid zien". Also dies war für mich der Anlaß wo zu fahren. Der zug fährt eine lange Strecke zwei mal links und zwei mal rechts am Mosel durch das Flußtal.

Die Sendung hat nicht viele Technische Details für Modelleisenbahnbauer und -entwerfer, aber hat viele schöne Panoramabilder. Alle Sendungen von Railaway haben immer tolle Panoramabilder. Zum Teil im Zug, zum Teil neben dem Zug und zum Teil aus dem Hubschrauber aufgezeignet. Obwohl die Sendung Holländischsprachich ist, kann ich euch diese und die andere Sendungen von Rail Away sehr empfehlen. Obwohl der Rundfunkgesellschaft (Evangelische Omroep) Evangelisch ist, ist die Sendung immer eine nicht-evangelische Sendung.

Obwohl der Zug ziemlich belegt war wegen die Neuneuroticketreisgemöglichkeit, konnte ich während der gesamten Reise sitzen. Ab und zu standen einige Leute in der Wagon.

Für die Leute die dies lesen und bis zum (und mit) kommenden Mittwoch die möglichkeit diese Reise billig (neuneuro) zu fahren. Obwohl ich denke daß die meisten Deutsche Leute dies schon längst wissen, ist es für nicht-deutsche Leute interessante information.

HG,

Jan.

 

 

Bearbeitet von fietsende
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Aufnahmen und tolle Regie von der Moselbahn !

https://www.npostart.nl/rail-away/20-08-2022/VPWON_1341738

Solche Filme halten mich vom Selbstfahren ab: ich komme weder in die Luft noch in den Fuehrerstand und muss unter labernden FahrgaestINNEN leiden !

Weitere unter

https://www.npostart.nl/zoeken?term=spoorwegen

Und ohne Ton stoert auch der niederlaendische Kommentar nicht ! Kriege nur die Milch-Kuh-Werbung nicht weg !

Frankreich/Schweiz:  St-Gervais-les-Beins - Valorcine am Mont Blanc - Le montenvers

https://www.npostart.nl/rail-away/12-10-2020/VPWON_1317651

Norwegen

https://www.npostart.nl/rail-away/10-10-2014/VPWON_1233968

Nederlands

https://www.npostart.nl/rail-away/19-09-2014/VPWON_1233656

Great Britain - Yorkshire - Esk-Valley-Line

https://www.npostart.nl/rail-away/31-10-2014/VPWON_1234645

India-Himalaya Toy train

https://www.npostart.nl/rail-away/07-07-2018/VPWON_1292246

Noorwegen: Bergenbane, Oslo-Finse

https://www.npostart.nl/rail-away/25-01-2018/VPWON_1288251

Groot-Brittannië: Leeds-Carlisle

https://www.npostart.nl/rail-away/21-07-2018/VPWON_1292249

Canada: Prince Rupert - Jasper

https://www.npostart.nl/rail-away/27-06-2014/VPWON_1222242

Griekenland: Thessaloniki - Alexandropoulis

https://www.npostart.nl/rail-away/18-07-2014/VPWON_1222243

 

u.s.w.

npo - https://de.wikipedia.org/w/index.php?search=npo&title=Spezial%3ASuche&profile=advanced&fulltext=1&ns0=1

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankrijk: Petit train jaune, Villefranche

https://www.npostart.nl/rail-away/10-02-2017/VPWON_1264271

Zwitserland: Voralpen-Express, Luzern - Heiden

Frankrijk: Cevenol Express: Nimes - Langeac
https://www.npostart.nl/rail-away/12-01-2015/VPWON_1236456


Frankrijk: Toulouse - Latour-de-Carol
https://www.npostart.nl/rail-away/18-05-2018/VPWON_1290777


MGB Göschenen-Andermatt-Furka-Brig - Aufnahmen im Urserental, Goms und Schöllenschlucht
https://www.youtube.com/watch?v=8f4BzNED2Og

Dampfbahn Furka Bergstrecke - Realp-Furka-Gletsch-Oberwald - Dampfzüge und Dieselzüge 2015-2022

https://www.youtube.com/watch?v=OU_sgqIqBuQ

u.s.w.

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankrijk: Petit train jaune, Villefranche

https://www.npostart.nl/rail-away/10-02-2017/VPWON_1264271

 

DI 30.08.22;08:10h

Moin Leute !

Meine kurz vor Weihnachten beantragte TELEKOM-Glasfaser-Anbindung steht seit zugesagten 08:00h, das Internet flupt wie vor 40 Jahren !

Meine 4.ONLINE-Generation:

Ich habe 1978 mit 'nem C64 angefangen, mit 'nem externen Centronix-Modem ONLINE zu gehen - waren damals nur Text-Sites !

Dann 1981 den ersten PC Schneider 1512DD mit Doppelfloppy und nachgeruesteter 20MB-Filecard und Modemplatine - erste Grafik-Sites !

Dann seit Nov/1999 am heutigen Wohnort -dem laengsten meiner 13- DSL mit flackernden FILMEN auf 'neuem' Rechner !

Nun unterbrechungsfreie Filme !

Selbst der 'Train Simulator' ist jetzt parallel ansehenswert ! Ich habe einen 96cm Flatscreen als MONITOR !

Gestern noch alle 5 Sekunden Filmaussetzer, nun faehrt gerade die RhB unterbrechungsfrei von St.Moritz nach Chur, waehrend im 3D-Modellbahn-Studio die 'Arnold-Rapido-Messebahn' laeuft, WIKIPEDIA sucht und ich diesen Kommentar schreibe ! Kein bis zu 6 minuetiges Warten bei Programmwechsel mehr !

Die 20 Minuten REBOOT des Rechners werde ich erst beim naechsten Ausfall - der jetzt NICHT MEHR kommen soll- testen !

Nach vielen Jahren wieder ein Genuss !

 

Der Wüstenzug, die Lebensader Mauretaniens

FRITZ-Box oben gegen SPEEDPORT unten

DSCN7911.JPG

DSCN7912.JPG

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BERLIN - SAIGON

https://www.fernsehserien.de/berlin-saigon/episodenguide/0/7879

 

Slowakije: Zilina-Strba-Tatranska Lomnica - zu Fuessen der 'Hohe Tatra'

https://www.npostart.nl/rail-away/23-06-2022/VPWON_1317641

Taiwan: Taipei - Yilan + Sadiaoling - Jingtong

https://www.npostart.nl/rail-away/24-06-2022/VPWON_1317642

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...