Jump to content

Einen Drehregler/Tacho per EV mit einem Fahrzeug/Lok verbinden ....


Eggu

Empfohlene Beiträge

... geht das ?

Bei einem Schalter ist das wohl möglich, wenn ich die gleiche Aktion für einen Tacho benutze (offenbar "missbrauche"), funktioniert das nicht zuverlässig.

Hintergrund:
(Testbetrieb): Ein Tacho ist mit einem Fahrzeug verbunden (Lok), welches aber von Zeit zu Zeit in einem Depot verschwindet und dann Tacho_verbinden.jpg.78db82809229538b52db45b781227769.jpgein anderes Fzg. erscheint.
Der Tacho soll dann mit dem anderen Fzg. verbunden sein (Trigger zB: über Gleiskontakt, oder sogar automatisch möglich ?).
Was ich bisher untersucht habe: Wenn ich den Tacho immer wieder (manuell) mit einem neuen Fzg. verbinde, scheint sich der Tacho (manchmal)
später daran zu erinnern, und er verbindet sich "automatisch" mit dem Fzg, wenn dieses wieder einmal aus dem Depot entlassen wird.
Aber eben nicht immer.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eggu,

vor 44 Minuten schrieb Eggu:

in LUA kann man aus dem contact natürlich ein vehicle machen

Es gäbe da noch einen alternativen Weg, der die Nutzung der grafischen EV erlaubt:

Wenn du die Zuweisung in einem benutzerdefinierten Ereignis vornimmst, dann kannst du dort ein Argument Fahrzeug anlegen.
Wenn du jetzt bei Betreten des Kontakts das benutzerdefinierte Ereignis triggerst, kannst du den Auslöser Fahrzeug an dieses Argument übergeben.

Regler zuweisen.mbp

Das ist in diesem Fall sicher unnötig umständlich.
Ich möchte dir nur allgemein eine mögliche Verbindung zeigen, die dir vielleicht ein andermal nützlich wird?

Viele Grüße
Götz

und schreibe Lua bitte nicht in Versalien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...