Griffin87 Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 hi leute,die ersten besucher sind im bw angekommen um ein fröhliches fest zu feiern und die technik von jetzt und einst zu bestaunen.die mitarbeiter waren fleißig und haben die danpfloks bereits ans licht geholt. und auch die örtlichen rettungskräfte nutzen das fest um sich und ihre fahrzeuge zu präsentieren. damit auch alle ihren spaß haben wurde auch bei unserem schaustellerverein angerufen und eine riesenschaukel bestellt.
Modellbahnspass Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo, Griffindie Präsentation von Neuem in so einem Umfeld ist sehr fantasievoll.Meine Gratulation zu dem Einfall und der UmsetzungModellbahnspass
Griffin87 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 der eigens bestelte hubschrauber für die luftaufnahmen ist so eben gelandet und hat schöne bilder vom lokfest gemacht.das gelände ist so riesig da ist viel platz um die besucher zu begeistern.von anderen eisenbahnvereinen wurden extra loks zur verfügung gestellt.die gute alte adlerlok ist poliert und unter dampf um die besucher durchs gelände zu fahren.alle fahrzeuge der örtlichen rettungskräfte und die zum gelände der bahn gehörenden fahrzeuge wurden neu positioniert um ein schöneres bild zu erhalten.ebenso wurde eine zusätzliche mobile strecke gelegt, damit der ausgeliehene zug die besucher ebenfalls durchs gelände bringen kann.besonders besucht sind nätürlich die werkseigenen dampfloks.und der örtliche modelbahnclub hat die extra für ihn erstellte containerburg bezogen um groß und klein mit ihrer anlage zu begeistern.durch das umstellen der fahrzeuge ist auch wieder mehr platz entstanden um buden und fahrgeschäfte unterzubringen. die leute freuen sich schon auf die buden und fahrgeschäfte unserer fleißigen modelbastler
fmkberlin Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Kai,sehr schön gemacht! Ich habe auch den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Morgen kommt ein Riesenrad. Die Monteure müssen nur noch Restarbeiten erledigen.Grüße aus BerlinFrank
Griffin87 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 he frank,wenn man weis was geplant ist kann man ja den platz lassen, war aber nicht als antreiben gedacht also immer mit der ruheGruß kai
Hermann Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Griffin87. Tolles Thema, was du da hast. Erinnert mich an das Dampflok Instandsetzungswerk in Meinigen, wenndort " Tag der offenen Tür " ist.Gruß: Hermann
Griffin87 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 genau das war das ziel hermann, erinnerungen wecken. manch einer hatte bestimmt schon schöne erlebnisse auf solchen festen.Gruß kai
Modellbahnspass Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Leute:meine Erinnerungen an Meiningen sind schon ein bisschen verblasst und im alten EBP sah meine Umsetzung so aus:Ihr könnt mit euren Fähigkeiten sicher noch mehr herausholenmeintModellbahnspass
Griffin87 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 hi modelbahnspaß,nen versuch wäre es wert das mit neuerungen in den planer zu übernehmen, also wenn du gestattest deine idee zu nutzen und zu verändern.versuchen würde ich es zumindest gern.Gruß kai
Modellbahnspass Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Meine Freigabe hast du und alle anderen auch.Grundsätzlich will ich ja auch mein Repertoire erweitern, und das geht nur, wenn neue Ideen zur Verfügung stehen. Meine Planungen sind nicht der Weisheit letzter Schluß und Weiterentwicklungen gewünscht. (nebenbei kommt vielleicht auch ein "Simulant" wieder auf den Geschmack und baut mal wieder eine kleine reale Welt in eine brachliegende Zimmerecke)GrußModellbahnspass
Griffin87 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Wenn ich platz die Zeit und das Geld übrig hätte würde ich gern wieder ne platte selbst bauen aber leider ist derzeit von allem zu wenig vohanden. Von daher bin ich froh das es so nen super simulator gibt. Gruß kai
BahnLand Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Aporopos Meiningen,ich war im letzten September dort und habe von der Ausflugsfahrt (von Nürnberg aus) einen kleinen Film gedreht.Es ist schon der Wahnsinn, was man heute mit einem "einfachen" Fotoapparat (im Hemdentaschen-Format) alles bewerkstelligen kann.Viel Spaß damit wünschtBahnLand
fmkberlin Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo BahnLand,auch ein sehr schönes Video - macht Spaß, es sich anzuschauen.Grüße aus BerlinFrank
Griffin87 Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Mal schauen was das inet alles über Meiningen zu bieten hat, werde mich mal schlau machen und was dazu basteln
Griffin87 Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Geschrieben 10. Januar 2015 das wird ne herrausforderung.....da ich noch nie da war, kann ich ja nur auf bilder und maps zurückgreifen.hab mir das mal von oben angesehen, riesiges gelände und eben so große hallen...und erschwerend kommt hinzu das man viele sachen der anlage neu erstellen muss da es nicht wirklich viele sachen im katalog giebt die man verwenden kann bzw passt.gut ist das wir drehscheibe und schub bühne haben..Gruß kai
Empfohlene Beiträge