Jump to content

3D Lokfest 2015


Griffin87
 Share

Recommended Posts

hi leute,

die ersten besucher sind im bw angekommen um ein fröhliches fest zu feiern und die technik von jetzt und einst zu bestaunen.

die mitarbeiter waren fleißig und haben die danpfloks bereits ans licht geholt. und auch die örtlichen rettungskräfte nutzen das fest um sich und ihre fahrzeuge zu präsentieren. damit auch alle ihren spaß haben wurde auch bei unserem schaustellerverein angerufen und eine riesenschaukel bestellt.

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

der eigens bestelte hubschrauber für die luftaufnahmen ist so eben gelandet und hat schöne bilder vom lokfest gemacht.

das gelände ist so riesig da ist viel platz um die besucher zu begeistern.

1.png

von anderen eisenbahnvereinen wurden extra loks zur verfügung gestellt.

2.png

die gute alte adlerlok ist poliert und unter dampf um die besucher durchs gelände zu fahren.

3.png

alle fahrzeuge der örtlichen rettungskräfte und die zum gelände der bahn gehörenden fahrzeuge wurden neu positioniert um ein schöneres bild zu erhalten.

ebenso wurde eine zusätzliche mobile strecke gelegt, damit der ausgeliehene zug die besucher ebenfalls durchs gelände bringen kann.

4.png

besonders besucht sind nätürlich die werkseigenen dampfloks.

5.png

und der örtliche modelbahnclub hat die extra für ihn erstellte containerburg bezogen um groß und klein mit ihrer anlage zu begeistern.

6.png

durch das umstellen der fahrzeuge ist auch wieder mehr platz entstanden um buden und fahrgeschäfte unterzubringen. die leute freuen sich schon auf die buden und fahrgeschäfte unserer fleißigen modelbastler

7.png

 

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Freigabe hast du und alle anderen auch.

Grundsätzlich will ich ja auch mein Repertoire erweitern, und das geht nur, wenn neue Ideen zur Verfügung stehen. Meine Planungen sind nicht der Weisheit letzter Schluß und Weiterentwicklungen gewünscht. (nebenbei kommt vielleicht auch ein "Simulant" wieder auf den Geschmack und baut mal wieder eine kleine reale Welt in eine brachliegende Zimmerecke)

Gruß

Modellbahnspass

Link to comment
Share on other sites

Aporopos Meiningen,

ich war im letzten September dort und habe von der Ausflugsfahrt (von Nürnberg aus) einen kleinen Film gedreht.

Es ist schon der Wahnsinn, was man heute mit einem "einfachen" Fotoapparat (im Hemdentaschen-Format) alles bewerkstelligen kann.

Viel Spaß damit wünscht
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

das wird ne herrausforderung.....da ich noch nie da war, kann ich ja nur auf bilder und maps zurückgreifen.

hab mir das mal von oben angesehen, riesiges gelände und eben so große hallen...

und erschwerend kommt hinzu das man viele sachen der anlage neu erstellen muss da es nicht wirklich viele sachen im katalog giebt die man verwenden kann bzw passt.

gut ist das wir drehscheibe und schub bühne haben..

Gruß kai

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...