Jump to content

Zahlen in der Zeichnung flackern.


Tuermer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Objekte in meiner technischen Zeitung (Icon Gitternetz) flackern. So das ich die Zahlen schwer erkennen kann. Durch die Zoom-Veränderung wird es auch nicht besser. Es flackert lustig weiter. Meine 3D-Version ist auf dem neusten Stand.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Türmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hawkeye:

Hallo Türmer,

ein Screenshot wäre hilfreich. (z.B. mit dem Windows Snipping Tool:  [Windows-Taste]+[Strg]+[S] 

Flackern hast du meist, wenn 2 oder mehrere Teile exakt übereinander liegen.

Danke. Aber beim screen ist logischerweise kein Flackern, aber die Gleise werden übereinander angezeigt.

Ich werde es weiter probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tuermer:

Aber beim screen ist logischerweise kein Flackern, aber die Gleise werden übereinander angezeigt.

Hallo Türmer, 

darum geht es bei einem Screenshot auch nicht. Ich habe aber jetzt verstanden, was dein Problem ist. 

Die Beschriftung der Gleise flackert an den rot umrandeten Stellen.

 1929943599_Screenshot2022-10-20134258.thumb.jpg.ac39cfea88800467d9e9a086130c83d5.jpg

Das liegt aber nicht an V8, sondern findest du auch in älteren Versionen. Die Namen der Gleise sind gegenüber der Gleislänge zu lang und werden in exakt der gleiche Höhe angezeigt. Dann flackerts. 

Aber mir ist noch aufgefallen, das man in den Vorgängerversionen die Beschriftung ausschalten, bzw. mit +/- vergrößern oder verkleinern konnte.

1781820274_Screenshot2022-10-20134508.jpg.a673dde955c6c2caa6c128c5738cbe0c.jpg

@Neo, diese Funktion finde ich in V8 nicht. (Zumindest nicht da, wo ich sie vermuten würde.) 

1781237061_Screenshot2022-10-20134547.thumb.jpg.7424981e6ca6940ba125fcec48a7361a.jpg

Viele Grüße,

Hawkeye 

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...