Jump to content

Zahlen in der Zeichnung flackern.


Tuermer
 Share

Recommended Posts

Hallo,

die Objekte in meiner technischen Zeitung (Icon Gitternetz) flackern. So das ich die Zahlen schwer erkennen kann. Durch die Zoom-Veränderung wird es auch nicht besser. Es flackert lustig weiter. Meine 3D-Version ist auf dem neusten Stand.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Türmer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Türmer,

ein Screenshot wäre hilfreich. (z.B. mit dem Windows Snipping Tool:  [Windows-Taste]+[Strg]+[S] 

Flackern hast du meist, wenn 2 oder mehrere Teile exakt übereinander liegen.

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hawkeye:

Hallo Türmer,

ein Screenshot wäre hilfreich. (z.B. mit dem Windows Snipping Tool:  [Windows-Taste]+[Strg]+[S] 

Flackern hast du meist, wenn 2 oder mehrere Teile exakt übereinander liegen.

Danke. Aber beim screen ist logischerweise kein Flackern, aber die Gleise werden übereinander angezeigt.

Ich werde es weiter probieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Tuermer:

Aber beim screen ist logischerweise kein Flackern, aber die Gleise werden übereinander angezeigt.

Hallo Türmer, 

darum geht es bei einem Screenshot auch nicht. Ich habe aber jetzt verstanden, was dein Problem ist. 

Die Beschriftung der Gleise flackert an den rot umrandeten Stellen.

 1929943599_Screenshot2022-10-20134258.thumb.jpg.ac39cfea88800467d9e9a086130c83d5.jpg

Das liegt aber nicht an V8, sondern findest du auch in älteren Versionen. Die Namen der Gleise sind gegenüber der Gleislänge zu lang und werden in exakt der gleiche Höhe angezeigt. Dann flackerts. 

Aber mir ist noch aufgefallen, das man in den Vorgängerversionen die Beschriftung ausschalten, bzw. mit +/- vergrößern oder verkleinern konnte.

1781820274_Screenshot2022-10-20134508.jpg.a673dde955c6c2caa6c128c5738cbe0c.jpg

@Neo, diese Funktion finde ich in V8 nicht. (Zumindest nicht da, wo ich sie vermuten würde.) 

1781237061_Screenshot2022-10-20134547.thumb.jpg.7424981e6ca6940ba125fcec48a7361a.jpg

Viele Grüße,

Hawkeye 

Edited by Hawkeye
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Hawkeye:

Danke Neo

Tuermer

wie Neo oben schon geschrieben hat.  Wenn es flackert,  

1467411682_Screenshot2022-10-20145203.thumb.jpg.7d442db4d5d4cd8868aa0456877f5c0f.jpg

dann einfach mit "-" die Größe der Beschriftung (Gleisnummern) verkleinern. 

751357700_Screenshot2022-10-20145243.thumb.jpg.512f76620c422e1cff12789ccf258bdd.jpg 

VG,

Hawkeye

Super Danke, an alle. Das hat geklappt. Freu mich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...